Guten Morgen!
Ich hoffe es geht euch allen gut! Wie ist euer Stand, gibt es was Neues? neue Wehwehchen oder auch tolle Erlebnisse?
Bei uns gab es Freitag die Ergebnisse zum Zuckertest (alles in Ordnung) und den Eisenwert (bisschen niedrig, soll weiterhin meine Tabletten täglich nehmen). Der Rhesusfaktortest wurde auch gemacht, da darf ich heute Nachmittag noch einmal anrufen und nachfragen. Bin schon gespannt, ist ja schon eine erste Information über das Baby. Bei uns steht die Chance 50:50, ob ich die Rhesusprophylaxe brauche. Haben ein Kind mit + und eins mit -. Es bleibt also spannend.
Am Wochenende habe ich auf einer Kinderbörse übrigens einen tollen Kindersitz bekommen. Jetzt haben wir tatsächlich schon alles Wichtige, was wir fürs Baby brauchen. Bis auf einen Namen... XD
Was steht bei euch diese Woche an?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌
❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.
☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
🌼 ET
Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤ 89 Schwangere
❤ 00 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 24 💖 geoutete Mädchen
❤ 20 💙 geoutete Jungs
❤ 05 🎉 Überraschungspakete
❤ 04 ✨️ Sternchen
42 Erstgebärende // 24 Zweitgebärende // 15 Drittgebärende // 03 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 01 Achtgebärende // 04 Keine Angaben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
ViviGo / 1. SS durch kryo – Juli Bus
Danisahne86
Akemi85
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
👶Geborene Babys👶
00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / 6.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen / 💙
02.06
Einhorn.95 / 28 / 2.SS / 1 Sternchen / RisikoSS
Roly. / 20 / 1.SS / 💙
03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
AnanasSonne / 37 / 2.SS / 1 Sternchen /
04.06.
Sternchen422 /
05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
Lisasummer / 33 / 1.SS /
Alex6 / 36 / 1.SS / 💙
06.06.
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand / 💖
Susi1989 / 34 / 4.SS / 1 Sternchen / 2 Buben an der Hand / 💖
Aperoli / 20 / 1.SS / 💖
Aura86 / 37 / 5.SS / 3 Kinder / 1 Sternchen / 💙
07.06.
Julchen0801 / 33 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 💙
Schnucky123 / 37 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand /
Heiei / 31 / 1.Ss nach 3 Icsis / 💙
08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / 💙
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter / 💙
09.06.
Danny34/ 34 / 3SS / 1 Sternenkind / 1 große Tochter
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder / 💙
Baby2023 / 27 / 1.SS / 💖
Zauberkinder8 / 9.SS / 1 Sternchen / 7 Kinder an der Hand / 💖
10.06.
Babywunsch2024 / 33 / 7.SS / 8 Sternchen / 💙
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand / 💙
11.06.
Jenny90 / 33 / 1. SS / 💖
Rosahasi19 / 1.SS /
Sunshine148 / 30 / 1.SS / 💖
12.06.
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / 💖
Jesseiy / 28 / 2.SS / 1 Kind /
Cole / 35 / 1.Ss / 💖
Schneewunder / 36 / 1.SS /
13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
Melinda9 / 35 / 1.SS /
14.06.
Heyanja / 31 / 2.Kind / 🎉
15.06.
Melinchen91 / 33 / 1.SS /
Kathe87 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
Poisonheart / 38 / 4.SS / 3 Sternchen /
Fraubienenkorb / 31 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand / 💖
Lottig / 28 / 3.SS / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternchen /
Andraly / 💙
Alpakarus / 1.SS / 💖
16.06.
222. / 29 / 1.SS / 💙
Lysandraa / 3 Kinder an der Hand /
17.06.
Nessaaa / 22 / 1.SS /
18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / 🎉
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /
19.06.
Stephi55 / 35 / 1.SS / 🎉
Dosenravioli / 33 / 1.SS / 💖
20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS / 💖
Blumenwelt2 / 29 / 1 Kind an der Hand
Ella10322 / 43 / 2.SS / 1 Sternchen / 💙
LenaK / 28 / 1.SS / 💖
Mama0624 / 31 / 1.SS /
21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Ranini / 35 / 2.SS / 1 Sternchen /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter / 💖
Alex1108 / 27 / 2.SS / 1 Sternchen /
Dreamer. / 31 / 1.SS / 💖
22.06.
Mary3 / 💖
Fraupi3 / 30 / 2.SS / 1 Tochter / 💖
23.06.
Blume923 / 30 / 1.SS /
AdHt / 30 / 3.SS / Zwei Kinder an der Hand / 💙
24.06.
Ariana / 24 / 1.SS /
Susanna08 / 24 / 2.SS / 1 Sternchen / 2.Zyklus nach FG / 💖
Juli-93 / 30 / 2 Jungs an der Hand /
25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind / 💖
Meinemama2.0 / 2.SS / Sohn an der Hand /
Pueppi91 / 32 / 1.Kind durch Kryo / 5 Jahre Kiwu Zeit
Wuki2.0 / 36 / 2 Mädchen an der Hand / 1 Sternchen / 🎉
Felize88 / 35 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /
26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen /
Sarah94 / 29 / 2.SS / Tochter an der Hand /
JKL-1987 / 36 / 1 Tochter an der Hand / 3 Sternchen / 💙
Toffifee / 34 / 3.SS / 2 Mädels an der Hand / 💙
Katja455 / 26 / 1 Mädchen an der Hand / 2 Sternchen /
27.06.
Kiksen13 / 30 / 1.SS / 💖
Spompanadlin / 36 / 1.SS / 💖
Vai95 / 28 / 1.SS
Jaykay98 / 26 / 2.SS / 💙
28.06.
LiKr2024 / 33 / 1.SS / 💙
J-R. / 32 / 1.SS / 💖
Babyelf / 8.Ss / 2 Kinder an der Hand / Sternentochter und 5 Sternchen / 💙
Hummelchen24 / 25 / 💖
29.06.
30.06.
Schneewittche / 33 / 1.SS /
🚌 Tuut! Juni 2024 Bus 🚌 89 Schwangere 🌼 Stand 04.03.2024
Einen wunderbaren Tag euch allen ☺️
Mische heute mal wieder mit.
Hatte letzte Woche das Organscreening und da wurde das Geschlecht nochmals bestätigt. Es wird ein kleines Mädchen 🥰 Einen Namen haben wir tatsächlich auch schon 🤭
Ansonsten habe ich morgen meinen regulären FA Termin und werde mit ihr bezüglich Kontaktadresse für den Zuckertest reden.
Ansonsten spüre ich die kleine Maus trotz VWP immer regelmäßiger und auch mein Freund konnte die Kleine schon spüren.🥰
Ansonsten steht diese Woche geplant nicht viel an. Mal sehen was es tatsächlich dann ist 😅
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
LG
Die Namenssache ist bei uns noch heiß umstritten. Momentan stehen zwei Namen für unseren Bub zur Auswahl. Falls es doch unerwartet ein Mädchen wird haben wir schon lange ein Namen aber Jungennamen find ich irgendwie schwer...
Ja das mit der Namenssuche hat sich bei uns damals in der 1. SS für einen Jungen auch schwierig gestaltet. Es ist dann ein Mädchen geworden und da hatten wir schon lange einen Namen. Wir konnten uns aber damals auch auf einen Jungennamen einigen, so dass wir den jetzt schon haben 🤭
Guten Morgen :)
Uns geht es bis auch ein paar kleine Wehwehchen sehr gut. Müdigkeit, manchmal etwas Sodbrennen und Rückenschmerzen. Aber dennoch alles im Rahmen.
Letzte Woche hatte ich auch den lang ersehnten Frauenarzttermin. Ich war erst etwas traurig, da meine Ärztin erkrankt ist und wir den Termin um einen Tag verschieben mussten. Deshalb konnte mein Mann leider nicht mit. Aber wir wurden trotzdem belohnt: Die Vertretung nahm sich ganz viel Zeit für mich und hat kurz in 3D geschallt. Mir sind währenddessen die Tränen gerollt, weil es so wunderschön war unseren Kleinen so deutlich zu sehen. Wir haben ganz tolle Bilder bekommen🥰
Ansonsten war der Zuckertest bei mir auch unauffällig und ich fand das Getränk auch gar nicht so schlimm ;)
Diese Woche stehen ein paar Termine wegen unserem Grundstück an. Wir hoffen ja bald mit dem Bau beginnen zu können. Morgen Nachmittag schauen wir uns einen Kinderwagen an. Bin schon ganz gespannt,
denn irgendwie macht es das Ganze für mich nochmal realer, dass wir hier wirklich bald ein kleines Baby bei uns haben werden🥰
Ich wünsche euch allen eine sonnige neue Woche :)
Guten Morgen Mädels😊
Mein kleiner Zuckertest war letzte Woche aber ich warte noch auf die Ergebnisse. Meine Ärztin hat mir auch nahe gelegt mich gegen Keuchhusten impfen zulassen, damit die Kleine das Antikörper hat, da die Zahlen wohl so gestiegen sind.
Mein Hauptwehwehchen sind die Rückenschmerzen 🙄 Kann nur noch bedingt Haushalt machen, da ich am nächsten Tag sonst solche Schmerzen habe, das ich nicht laufen kann geschweige denn richtig schlafen.
Muss jetzt noch 28 Tage arbeiten, dann heißt es 4 Wochen Urlaub und dann schon Mutterschutz😁
Die kleine Maus ist sehr aktiv und tritt wo sie nur kann😅😂 Aber ich liebe es❤️ Letzte Woche kam meine heiß ersehnte Babytrage an😍 Wie ich mich auf diese Momente freue🥰 Ansonsten kann es die große Schwester nicht erwarten das die Kleine kommt. Meine Frau hat am WE das Kinderzimmer für die Mädels gemacht 🥳 Jetzt kann ich schon allws einräumen😁 Ansonsten haben wir bis auf Kleinigkeiten alles zusammen für die Maus. Auch der Name ist schon fest😊
Schöne Woche euch allen. ☀️
Bei uns steht einiges diese Woche an. Morgen hat mein Bruder Geburtstag, wir sind schon zum Kaffee eingeladen. Mittwoch ist der 2. Geburtsvorbereitungskurs und Donnerstag der 2. Yoga-Kurs. Ich genieße diese kleine Auszeit mit dem Baby sehr. Insgesamt 3 Stunden wo ich wirklich nur für mich und den Bauchzwerg da bin :) das Yoga hilft auch super bei mein Rückschmerzen. Am Freitag feiern wir den 4. Geburtstag von unserer noch kleinen Maus.
Ich hatte jetzt mal eine Woche komplett durchgeschlafen ohne Nachts die Toilette besuchen zu müssen, dafür war ich die letzten beiden Nächte mind. 2x und ich drehe mich wieder viel hin- und her und bin dadurch tagsüber ziemlich müde. Aber eigentlich auch nur jammern auf Hohe Niveau.
Mein nächsten FA Termin habe ich erst am 25.3. da wird dann schon der 3. US und somit der letzte geplante gemacht.
Nächste Woche werde ich in unserer Geburtsklinik anrufen um ein Termin für 30. SSW zur Vorstellung zu machen. Da ich im Hebammenkreissaal entbinden möchte, soll man sich schon in der 28. SSW für ein Termin melden zum Gespräch.
Ich wünsche euch allen eine traumhaft schöne Woche!
Guten Morgen,
diese Woche wären eigentlich zwei Termine dran gewesen: Morgen Kreißsaal besichtigen und am Mittwoch Termin bei der Arbeitskammer bezüglich wie wir an besten Elterngeld und Elternzeit verteilen.
Die Arbeitskammer hat aber um kurz nach 8 schon angerufen und den Termin, um zwei Wochen verschoben. Da wird aktuell umgebaut.
Letzte Woche wollte ich eigentlich zum ersten Mal zum Schwangerschaftyoga, war an dem Tag aber ein komplett unbrauchbar: bin nicht von der Toilette gekommen und war emotional richtig schlecht drauf.
Dafür gewöhnt sich mein Körper an die Eisentabletten, mir wird nicht mehr schlecht davon.🎉
Das Kinderzimmer ist jetzt fertig gestrichen und die Kommode steht drin.
Als nächstes werden ich jetzt die Sachen von meinem Neffen durchgehen und schauen, was ich davon benutzen möchte.
![](/ugc-files/cG9zdC00MzE2NjAzNQ==/b3duZXItMTc0NTg0NzE=/1.jpg)
Hallo, ich bin neu hier und würde mich gerne anschließen ☺️🙏 unser ET ist der 20.06. und es wird ein Junge 💙 Ansonsten bin ich 25 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft ☺️
Hallo, ich bin auch neu hier und würde gerne mit aufgenommen werden.
Der ET ist der 03.06.2024/39 J/3.SS/ 1 Sternchen/ es wird ein Junge💙
Hallo ihr Lieben,
bei uns steht diese Woche relativ viel an, morgen haben wir eine Kita Besichtigung und danach habe ich meinen 3. Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Mittwoch treffe ich mich außerplanmäßig mit meiner Hebamme und Donnerstag haben wir den 4. und letzten Termin zur Geburtsvorbereitung mit den Partnern ☺️
Freitag fahren wir nach Dresden, ein bisschen Auszeit und vielleicht mal im Ikea schnuppern und ein paar Inspirationen für das Kinderzimmer holen. Es ist zwar grob schon fertig aber so ein paar Details fehlen noch ☺️
Wir haben uns jetzt auch für einen Namen entschieden, es ist tatsächlich der der von Anfang an Favorit war :)
LG 🥰