Schmerzen und Angst vor Fehlgeburt

Hallo,

ich bin in der 5.Ssw und habe seit gestern wieder sooo mensziehen/ schmerzen. Es ist fast permanent da. Auch mein unterer Rücken schmerzt und zieht wie bei der Periode.

Meine Vagina sticht und zieht auch ab und an.

Habe dann gestern auch noch einmal Durchfall gehabt und in der Nacht hab ich stark geschwitzt.

Heute sind das Ziehen und die Schmerzen immernoch leicht vorhanden, als ob ich meine Periode hätte.

Kann sowas ein Vorbote von einer Fehlgeburt sein? Hatte eine biochemische ss und habe nun seit gestern soooo Angst, mit all den Symptome, meine Übelkeit war vor ein paar Tagen auch noch schlimmer als jetzt…

1

Huhu,

Was es ist kann dir hier leider niemand sagen. Aber ich kann berichten, dass es mir bis in SSW7 genau so ergangen ist. Ich hatte am Anfang (auch schon vor NMT) solche Krämpfe, dass ich eigentlich jedes Mal wenn ich auf Klo ging Angst hatte, dass dieses mal bestimmt Blut dabei ist und es vorbei ist. Kam aber nicht, ich bin in SSW9.

Mir hat Magnesium geholfen. Da ich davon aber auch andersherum Verdauungsstörungen bekam, habe ich alle paar Tage versucht es abzusetzen- nur, um dann doch wieder anzufangen.

Solange du nichts gegenteiliges erfährst würde ich daher immer erst einmal davon ausgehen, dass alles gut ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Schmerzen bald in Griff bekommst!

2

Huhu 🙂
Ich hatte dieses mensziehen bis zur 8 SSW regelmäßig. Bin oft aufs Klo um zu gucken 🥲.

Jetzt in der 18 SSW ist es auch wieder da nur anders. Aber da wächst ja alles und dehnt sich.

Kiki mit Krümel 17+1 💙

3

Hattest du das immer nur paar Minuten? Bei mir ist es halt schon seit gestern Abend 😣😣😣

Und danke für deine Nachricht ♥️🍀🫶🏽

8

Ne bei mir ging es ein paar Tage. Vielleicht mal 1 bis 2 Stunden Pause dazwischen 🥲. Sonst aber immer 🍀

4

Hallo.
Ich hatte das auch gehabt. Unterleibschmerzen wie kurz vor periode, nur etwas schwächer, dafür hatte ich echt starke ziehende rückenschmerzen, diese hielten bis ca 12 ssw an.
Solange du keine Blutung hast würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Mein frauenarzt meinte das sei normal.
Lg aus 18 ssw

5

Hattest du das nur ein paar Minuten oder auch mal anhaltende Schmerzen wie ich? Ich hab’s es bereits seit gestern Abend 😣 fühlt sich echt an als ob jeden Moment Blutungen kommen

6

Ja bei mir haben die schmerzen zum teil angehalten. Sind gekommen und gegangen. Rücken war besonders schlimm hatte das oft mal den ganzen Abend.
Nimmst du Magnesium?
Das hat mir eine Ärztin im kh empfohlen wo ich mal hinein weils so stark war. Sie hat gemeint wäre normal.
Magnesium hilft

Bearbeitet von Sonnenschein10000
7

ich hatte 3 fehlgeburten und keine kündigte sich mit schmerzen an. ich dachte immer, alles sei ok.

schmerzen sind per se kein negatives zeichen - um dir mut zuzusprechen.

bei grosser angst würde ich (der seele zuliebe) lieber 1x mehr zum arzt, als 1x zu wenig.