Hallo zusammen,
normalerweise lese ich hier viel im Forum und informiere mich so, aber nun wollte ich doch einen Beitrag machen.
Ich bin das erste Mal schwanger und jetzt genau in der 17 SSW angekommen und habe schon seit paar Wochen immer mal wieder Probleme mit der Blase, d.h. ein stechendes Gefühl in der Blase und immer mal wieder auch ein brennen nach dem Wasserlassen. Fühlt sich manchmal auch so an als würde die Blase sich zusammen krampfen.
Zusätzlich habe ich auch so ein weißlichen Ausfluss und Druckschmerz wenn ich den Bereich unter den Bauchnabel abtaste und immer mal wieder ein ziehen in der linken oder rechten Seite.
Vor 4 Wochen war ich schon mal bei einer Urologin, die einen Abstrich von der Harnröhre gemacht hat und den Urin eingeschickt - hier war alles super unauffällig. Letzte Woche habe ich auch nochmal Urin abgegeben und auch hier war alles gut. Nur vor Weihnachten war der Urin mal auffällig - das habe ich dann mit Mannose, Tee und viel trinken wegbekommen. Habe auch selber immer mal wieder den PH-Wert der Scheide überprüft und auch hier war immer alles gut.
Jetzt frage ich mich ob das einfach alles Symptome sind, die von der Schwangerschaft kommen und das Baby einfach gerade wächst oder ob ich nochmal zur Frauenärztin sollte, weil doch irgendwelche Bakterien da sind. Mein nächster Termin ist erst Ende März.
Was meint ihr? Ich bin gerade einfach etwas unsicher.
Danke für eure Einschätzung.
Liebe Grüße
Sofie
Blasenprobleme Schwangerschaft 17 SSW
1
Du kannst dir Combur 5 zum überprüfen kaufen. Lg