Hey ihr lieben,
Ich weiß gar nicht genau was ich mir erwarte indem ich hier posten. Ich bin jetzt in der 8 ssw und seit 3 Wochen ist es mir durchgehend schlecht, ich muss mich nicht übergeben (bis jetzt), kann aber kaum essen, und schon gar nicht gesund, eigentlich geht nur trockenes Brot. Mein Plan war es mich in der Schwangerschaft super gesundzu ernähren-das Baby soll ja nur das beste bekommen 😂 ich wusste ja vorher was so kommen kann, aber jetzt hab ich einfach gar kein Bock mehr, warum zur Hölle macht der Körper das mit einem?! Die Müdigkeit macht mich auch ganz wahnsinnig.. Kann jemand verstehen dass es mich einfach nur ankotzt? Eigentlich sollte man ja so dankbar sein. Aber grad kann ichs einfach nicht.
Übelkeit - kein Bock mehr!
Dein Post könnte von mir sein. Bin in der 9 SSW und mir ist den ganzen Tag übel.
Ernährung: Haferflocken, Mandeln, Nudeln, Brot… 🤮 ich weiß auch nicht wie ich es noch aushalten soll
Das tut mir leid! Ich hab das Gefühl ich existiere nur vor mich hin, mach was getan werden muss und vegetiere dann wieder nur auf dem Sofa, hab Hunger aber kann nichts essen, es nervt!
Geht mir ganz genauso. Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber ich hänge den halben Tag nur auf der Couch. Selbst trinken und auf Toilette gehen ist sehr anstrengend gerade. Irgendwie alles doof. Und das Wetter auch. Ich drück uns die Daumen, dass es bald besser wird…
Hey,
das kann ich zuuuuu gut verstehen... Ich bin jetzt in der 11.SSW und ich kann dir zumindest ein bisschen Hoffnung geben: bei mir ist es seit 3-4 Tagen deutlich besser...
Mir ging es auch mindestens 4 Wochen richtig mies und ich hatte auf nichts Appetit und musste mich zur Übelkeit dazu noch ständig übergeben... Das nimmt einem jegliche Freude an allem, aber ganz bald hast du es geschafft und ich fühle mich jetzt echt das erste mal "normal" in der Schwangerschaft...
Kopf hoch! Und wenn es gar nicht geht, sprich mit deinem Arzt, dass er dir was verschreibt <3.
Danke, das macht mir Hoffnung! <3 ich hoffe echt dass es in ein paar Wochen geschafft ist. Das verdirbt einem ganz schön die Vorfreude :( und gleichzeitig fühle ich mich schuldig dass ich so die Schnauze voll habe, weil man muss sich doch so freuen und das fürs Baby gerne in Kauf nehmen -.-
Jup versteh dich. Beim 1. Hatte ich hyperemisis und damit war die Freude fürs Kind dahin. Das ist die Hölle und schwanger sein ist meistens zumindest das körperlich anstrengste und Ressourcen fressendste überhaupt.
Jeder der kommt mit "Schwangerschaft ist keine Krankheit"... würde ich bis heute am liebsten unmittelbar ein Punch mitten ins Gesicht setzen. Krank sein ist nicht mal halb so schlimm außer man hat Krebs oder Morbus Chron so ganz heftige sachen... aber akute Krankheiten sind ein Kindergeburtstag dagegen.
Bin aktuell mit Kind 3 schwanger und bis auf morgens kotzen hält es sich bisweilen in Grenzen aber ich bin auch erst 5+4 nach meiner Rechnung. Und bei meinen Jungs hab ich zu der Zeit noch gar nix.
Haha das könnte ich im Dezember gewesen sein😂 ich will dir keine Angst machen aber mit gings im ganzen 1. Trimester so (konnte nichts essen, aber übergeben habe ich mich auch nicht.
Was bei mir geholfen hat waren Kaugummis!
Ich wollte mich fürs Baby ja auch super gesund ernähren und hab nur zu Süßkram gegriffen um diesen ekligen Geschmack loszuwerden aber es brachte nichts und ich hatte nur leere Kalorien aufgenommen😭
Mein Rat: Geduld haben und durchhalten. Mehr kannst du nicht machen.
Bin heute bei 18+6 und seit 4 Tagen ernähre ich mich erst durchgehend gesund und zuckerfrei - wow😅
LG
Ich kenne es auch so gut. Bei meinem ersten war's "nur" heftige Übelkeit, da habe ich mir gewünscht ich könnte mich mal übergeben damit es besser wird. Da hab ich mich auch nur von trockenen Toast und ein paar Salzstangen ernährt, an richtig guten Tagen ging auch mal ne halbe Banane aber das war's, trinken konnte ich auch kaum. Da hielt der Spaß bis in die 16. SSW und dann war's gut.
In dieser Schwangerschaft kam zur heftigen Übelkeit auch direkt Erbrechen dazu, teilweise alle 1-2 Stunden. Das war fast schon angenehm weil es nach dem Erbrechen kurz etwas besser war aber auf Dauer natürlich extrem anstrengend. Ich hab dann Medikamente bekommen, die haben das Erbrechen auf 2-3x tgl reduziert aber die schlimme Übelkeit und Ekel vor quasi allem blieb leider. Es gab Tage da ging nicht mal Wasser und ich hab nur Eiswürfel lutschen können.
Ich bin jetzt in der 19. SSW und seit einigen Tagen ohne Medikamente, das ist jetzt der dritte Versuch die Pillen abzusetzen, ich hoffe dieses Mal klappt es.
Diese Übelkeit ist einfach nur grausam, ich hasse deswegen auch den Satz "schwanger ist nicht krank", ja man ist nicht krank aber man fühlt sich mega krank.
Halte durch, probiere aus was du ganz gut vertragen kannst und irgendwann geht der Mist wieder vorbei.
Wie gut ich Dich verstehen kann!
Ich kann Dir nur leider nicht sagen, dass es ganz bald besser wird. Ich bin jetzt in der 19. SSW und gestern war der erste Tag, an dem ich es mal ohne Tabletten ausgehalten habe. Ich versuche nun zum wiederholten Male die Tabletten abzusetzen und hoffe sehr, dass die Übelkeit nun endlich weg ist. Ich habe mich am schlimmsten Tag tatsächlich quasi nur übergeben. Jede Bewegung war eine zu viel und ich rannte wieder zum Klo.
Das war für mich übrigens der Moment, an dem ich gesagt habe, ich brauche etwas, dass mir hilft. Ich habe daraufhin Xonvea vom Frauenarzt verschrieben bekommen und bin anfangs mit 2 Tabletten abends und jetzt nur noch 1 Tablette abends gut hingekommen. Ich kann Dir nur von Herzen empfehlen, Dir etwas hilfreiches gegen die Übelkeit zu holen, wenn sie Dich so sehr belastet. Es kann auch in 14 Tagen alles vorbei sein - es kann Dich auch noch eine ganze Weile begleiten 🙈🤷🏼♀️😅
Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine Schwangerschaft und im Bestfall eine super langweilige Schwangerschaft, die Du ganz bald richtig genießen kannst!
Hey Lini,
du sprichst mir aus der Seele. Ich bin in der 15 SSW und mir geht es auch so mies. Ich nehme schon jeden Tag Cariban (das kann ich dir sehr empfehlen! Muss deine FÄ verschreiben) - aber es ist trotzdem keine Lebensqualität. Ich versuche jeden Tag rauszugehen, aber dann bin ich nach einer gewissen Zeit sooo erschöpft.. ich muss dann wieder heim und mich hinlegen. Es ist echt ätzend: ich muss sagen, man hangelt sich nur von Woche zu Woche. In der Hoffnung, dass es einfach mal besser wird. Ein ganz bisschen hat Akupunktur geholfen - zumindest breche ich nicht mehr so viel. Aber die Übelkeit ist leider noch da. Ich beneide die Frauen, die nichts davon haben oder die ihre SSW genießen können. Ich hingegen fiebere nur dem ET entgegen.. also ich kann dich sehr gut verstehen! Du bist nicht allein! Wir packen das!! :)