Ablauf Vaterschaftstest

Hallo ihr.
Ich bin in der 31ssw. Ich weiß 100% wer der KV ist. Er zweifelt es aber aufgrund der Meinung seiner Mutter und Freunden jetzt an.

Ich weiß man kann nach Geburt einen Test machen lassen. Ich kenne nur die Variante übers JA mit Feststellung der Vaterschaft etc . Weiß auch das sich das alles bis ca ein jahr zieht.
Der KV würde auch ein privaten Test machen .
Aber wie läuft das ab ?
Muss ich mich da auch ans JA wenden , läuft das über Hausarzt?
Und wie teuer ist es so ein Vaterschaftstest?

Würde mich über Erfahrungen freuen.
Lieben Dank

Pandamama

1

Hallo, braucht ihr den Test offiziell (später für die Vaterschaftsanerkennung z.B.) oder nur für seine Mutter? Wir haben den Test bei der Apotheke machen lassen, haben den aber für die Behörden gebraucht, also offiziell. Kosten um die 150€. Bis zum Ergebnis sind es nur ein paar Tage. Das machen aber nicht alle Apotheken!

LG

2

Hallo, da mein Ex Mann mir auch nicht glauben wollte, dass sein Sohn, sein Sohn ist haben wir damals auch privat einen Vaterschaftstest gemacht. Pro Test also für Sohn und Vater jeweils 40 Euro gezahlt auf Ancestry.
Würde aber an deiner Stelle darauf bestehen, dass der Vater des Kindes seine Probe vor dir entnimmt und eintütet, finde es nämlich etwas verdächtig was da abläuft.
Solltet ihr den Test fürs Gericht brauchen wegen unterhaltsklage oder sonst was würde ich es offiziell übers Jugendamt machen bzw. Über das Familiengericht.

3

Den kannst du bei der humangenetik machen. Kannst ja mal schauen ob es so einen arzt bei euch in der stadt gibt. Ansonsten gibt es noch die andern Methoden, die hier aufgeführt wurden.
LG