Schmierblutung Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliches erlebt und kann hoffentlich positives berichten 🙏

Ich bin aktuell SSW 5+5 und habe leider schon seit 4+6, also mittlerweile fast eine ganze Woche, braune Schmierblutung und es scheint auch kein Ende in Sicht…
Es ist immer nur sehr wenig und auch nur braun, nie frisches rotes oder rosa Blut, was mich zumindest ein wenig beruhigt..

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren schon 4 frühe FG gehabt & bin daher natürlich recht beunruhig, allerdings scheinen wir nun eine Ursache gefunden zu haben in der Immunologie und diese ist in Behandlung..

Ich war letzte Woche wegen der Vorgeschichte bei 5+1 schon beim Gyn und dieser konnte eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen, diese Woche bei 6+1 ist der nächste Termin..

Ich hab auch zur Beruhigung am Wochenende nochmal getestet und der Strich ist noch stärker geworden & der digitale zeigte auch schon 3+ an.

Also vielleicht hat ja der ein oder andere auch mit anhaltenden Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft zu tun gehabt & es ist alles gut ausgegangen ?

1

Ich hatte bis zur 12. Woche immer wieder mal mit Blutungen zu tun, ist alles gut gegangen bisher :)

Nimmst du Progesteron?

2

Das ist schön zu hören:)

Ja, nehme schon seit Eisprung Duphaston Tabletten als Progesteron

3

Hallo zoey,
Erstmals tut es mir sehr leid, was du schon alles durchmachen musstet.

Ich habe, leider auch Schmierblutungen in meiner Frühschwangerschaft gehabt.

Meine Kinderwunsch Klinik in Prag, hat mir Prolutex spritzen & Cyclogest 400 mg verschrieben.

Die Prolutex spritzen, sollte ich 2 x am Tag spritzen, 1 x morgen & 1 x Abend & die kapseln 3 x täglich eine vaginal einführen.

Dadurch sind die schmierblutungen weg gegangen, sind dann zwar eine Woche später nochmal gekommen & dann habe ich es nochmal so gemacht.
Seit dem, sind meine schmierblutungen weg.

Jetzt bin ich in der 14.ssw & bis jetzt ist alles gut 😊

Hoffe, dass es dir hilft & dass deine Schmierblutungen, aufhören.🙏

Lg Angelika 💞

4

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht,
freut mich zu hören und beruhig mich auch selbst ein bisschen, dass es anscheinend bei anderen auch vorkommt und gut ausgeht.

Ich nehme ja Duphaston 3x/Tag, das ist auch ein Progesteron. Ich habe von der letzten FG noch so etwas wie Cyclogest zuhause, werde nachher mal beim Gyn nachfragen, ob ich diese evtl. noch zusätzlich nehmen kann/soll..

Habe aber ein Glück das Gefühl es wird eher weniger als mehr, aber ganz weg ist es leider noch nicht.

Vielen Dank und dir auch weiter alles gute für deine Schwangerschaft :)

5

Falls das hier in Zukunft mal jemand mit den gleichen Problemen ließt, ich war gestern bei 6+1 wieder zum Gyn und man konnte ein Herzschlag sehen 🥰
Außerdem ein kleines Hämatom in der Gebärmutter, woher wohl die Schmierblutung stammt, es ist auch weiter weniger geworden, aber noch nicht weg.
Solang es so bleibt wie es ist soll ich mir keine Sorgen machen 😊