Heyy Mamis ich wollte euch mal fragen ob ihr auch in der SS ASS einnehmen müsstet ist das was schlimmes es wurde festgestellt das ich einen hohen risko auf SS vergiftung haben kann wenn mein Blutdruck steigt deswegen habe ich ASS 75mg bekommen ich muss doppelte Dosierung einnehmen mache mir mega sorgen..was sagt ihr dazu?
ASS 150 mg in der SS
Hi :)
Also 150 mg ASS ist nicht so viel. (Vergleich: eine normale Aspirin enthält 500 mg des Wirkstoffs)
Ich muss aktuell aus dem gleichen Grund 150 mg ASS täglich nehmen. Es hat bei mir die Durchblutung der Plazenta bereits gebessert.
Laut Studien kann die Gabe von ASS 150 mg täglich die Wahrscheinlichkeit, dass du dann tatsächlich eine Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) entwickelst, um unglaubliche 60 % senken. Für mich Grund genug, gewissenhaft jeden Abend meine beiden Tabletten einzunehmen.
75 mg ist die niedrigste Dosis, die überhaupt von ASS verfügbar ist, soweit ich weiß. 150 mg ist immer noch sehr, sehr gering dosiert im Vergleich zu den anderen Dosierungen.
Herzpatienten, die Blutverdünner nehmen müssen, nehmen oft für Jahre 100 mg täglich ein. Ein paar Monate 150 mg ist im Risikovergleich zu den schweren möglichen Komplikationen durch eine Schwangerschaftsvergiftung ziemlich harmlos.
Mach dich da nicht verrückt und hör auf deinen Arzt :)
LG,
Yetana
Dankeschön❤️
Hey, kann dich vielleicht durch meine Erfahrungen beruhigen.
Ich hatte in meiner ersten SS eine Ss-Vergiftung mit Hellp Syndrom (endete in einer Einleitung mit sekundärem Kaiserschnitt). In der 2.SS habe ich von Anfang an Ass100 genommen (mittlerweile sind 150mg empfohlen). Diese zweite Ss verlief vollkommen ohne Komplikationen und ich konnte spontan ET+2 entbinden.
Diese SS habe ich auch mit ASS sofort nach positivem Test begonnen und ich hoffe sehr, dass es wieder so läuft, wie bei Kind 2. Würde es immer wieder so machen. Die Studien dazu sind wohl ziemlich umfangreich, wie meine Vorrednerin ja auch schon schrieb, dass das Risiko dadurch erheblich gesenkt werden kann.
Wünsche dir alles Gute
Gut zu wissen dankeschön❤️❤️
Hallo, ich nehme auch ASS 150 ein. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Ende hin fast eine Schwangerschaftsvergiftung.
Oh das tut mir aber leid war dann alles in Ordnung hast du davor schon ASS 150 mg eingenommen oder fast wo du gemerkt hast das du eine SS Vergiftung bekommen hast wie hast du das gemerkt?
In der ersten hatte Schwangerschaft hatte ich kein ASs genommen. Mein Blutdruck war dann sehr hoch und ich Eiweiß konnte im Urin nachgewiesen werden. Wurde dann am ET eingeleitet. Ist dann alles gut gegangen, aber aufgrund der Erfahrung ist mein Arzt nun etwa vorsichtiger
Ich nehme auch ASS 150 mg täglich, also 2 Tabletten à 75 mg.
Meinem Arzt wurde das als weitere Vorgensweise von der KiWu-Klinik empfohlen, weil bei einer künstlichen Befruchtung wohl das Risiko für eine Präklampsie höher ist als bei einer natürlichen Zeugung.
Deswegen nehme ich das brav ein. Gedanken musst du dir da keine machen, denke ich. 😉
Das werde ich auch machen das macht mich schon traurig aber es hätte auch sehr schlimm sein können es gibt schlimmere sachen ich hab aber nicht damit gerechnet..deswegen habe ich angst das irgendwas passieren kann ich nehme jetzt das ein muss das bis 36 ssw einnehmen..was mich auch Intressiert und wunder meine FÄ meinte zu mir ET ist am 23.8 anschließl..30.8 jetzt auf meinem Brief nach Blutabnahme steht 3.9? Checke ich nicht was denksr du wieso jetzt 3.9?
Da passiert nichts, mach dir wirklich keine Gedanken. 😉
Die Frage wegen deines ETs kann ich dir leider nicht genau beantworten. Wahrscheinlich wurdest du wegen der Größe des Embryos erst vordatiert und jetzt ist er doch weiter entwickelt und deswegen wieder zurück. Sind ja aber nur ein paar Tage. Am besten fragst du da einfach deinen Arzt 😇✌️
Ich muss es auch einnehmen seit der 12ten ssw. Blutdruck war hoch und im ultraschall hat man wegen der blutversorgung das auch feststellen können. 4 Wochen später war alles wieder etwas besser und jetzt in der 31.ssw ist es komplett weg. Du darfst es sowieso auch nur einnehmen bis glaube 34ssw.
Ich muss es bis zu 36 ssw einnehmen ich frag mich ich wie dann die geburt wird?weil das ist ja Blutverdünner da Blute ich ja wie nochwas bei der Entbindung was denkst du 🫤?
Deswegen soll man es ja nur bis zur 36ssw nehmen, die Geburt ist im Normalfall erst später
Huhu
Auch ich nehem es auf dem selben Grund
Hatte in meiner 1 ss eine präklemsie
Und neben das jetzt bei der 3 as ebenfalls zur Sicherheit
Wieso muss man das eig.einnehmen die meinten irgendwie weil mein Blutdruck zu hoch ist oder zu hoch sein kann?wenn du es zu hoch ist kann es sein das ich eine Vergiftung bekomme🫣
Um das Risiko zu reduzieren damit eine präklamsie kommen kann
Es hat sich gezeigt das eine vorsivht mit Ass150 gute Erfahrungen das man sowas nicht entwickelt
Es gibt mittlerweile test die sogar 14 Tage im vorraus sehen ob man es bekommt oder nicht
Also Ass150 is absolut nicht schlimm
Ich muss es auch nehmen. Mein Risiko ist ebenfalls erhöht mit1:27. Wenn man es sich mal umrechnet entspricht das ja ungefähr 3%. Finde dann sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.
Ich kenne auch so viele die ASS wegen dem erhöhtem Risiko nehmen mussten und es ist bei allen ausser einer gut gegangen (bei ihr kam das Baby minimal eher dann und Beiden ging es gut).
Vielleicht rechnest du dir dein Risiko ja auch mal in % aus, meistens sieht es dann gar nicht mehr so wild aus.
Es ist doch beruhigend, dass die Medizin so weit fortgeschritten ist.
Liebe Grüße
Jaa zum Glück
Hallo, musste auch schon vor dem Transfer 150 mg ASS nehmen. Ist auch nicht schlimm gewesen und hatte auch nie Probleme.
Hab aber jetzt zum Schluss so extrem Sodbrennen bekommen dass ich eine erosive Gastritis bekam. im kh wurde mir pantoprozol gegeben und muss diese noch weiter nehmen. ASS wurde sofort abgesetzt.
👍👍👍