Baby spüren?

Hallo werdende Mamis wann und wie habt ihr das erste mal euer kleines gespürt bin jetzt in der 20 woche merke aaber nicht wirklich viel 😇
Grüsse 🥰💌

1

Hi Diina :)

also die ersten "komischen Gefühle" hatte ich so in der 18. Ssw, aber da war ich mir noch absolut nicht sicher, ob das wirklich das Baby sein kann ;) (ist meine erste Schwangerschaft und noch alles neu).

Erst seit letzter Woche (20. Ssw) merke ich den Kleinen nun häufig und ganz deutlich. Und das ist plötzlich gekommen. 18+6 dachte ich noch so: Man, wieder ein Tag, wo ich mein Baby nicht/kaum spüren konnte.

Und an 19+0 hat er dann anscheinend Rumba getanzt und Kickboxen geübt ;)

Sicher kommt das bei dir auch in ein paar Tagen oder einer Woche.

2

3. Kind und merke in Woche 19 noch absolut nix, leider :( bei mir war es immer recht spät 🤷🏼‍♀️

3

Erste und 2te ss in woche 17 ab 19 mein mann
3te erst 19 und mein mann dann bei 22/23 🥰

4

Bin 20 SSW und spühre so gut wie nichts… liegt ev an der Vorderwandplazenta 😌

5

Geht mir genau gleich🫠

6

Hallo!

Habe meine Kleine zuerst nur sowie „Schmetterlingsflattern“ gespürt und ab 17+6 SSW tretet sie mich jeden Tag und immerzu ordentlich 😀
Meine Gyn meinte aber dass das sehr früh bei mir ist (1. ss) und meine Maus extrem aktiv ist 🙈

7

wooow das ist ja schon mega früh abet schön 🥰

8

Wahrscheinlich hätte ich es in der 18. SSW schon spüren können, aber da war ich mir absolut noch nicht sicher.
Aber dann in der 19. Woche waren ein paar ganz eindeutige Bewegungen dabei und dann bin ich davon ausgegangen, dass diese komischen „ist da was oder nicht“-Gefühle auch Bewegung sind. Und mit jeder Woche wurde es dann deutlicher.
Es ist mein erstes Kind und ich habe eine Hinterwandplazenta.

9

Erste kleine Tritte Ende 16 SSW. Jetzt bin ich in der 18 SSW und mein Mann kann es schon spüren. Die Hebamme auch 🥰. Und hab ein Video wie mein Bauch kleine Mini Zuckungen macht. (Ist das Baby, spüre ja die Tritte).

Kiki mit Krümel 18 SSW. 💙

10

Also ich hab in der 17. Immer wieder kitzeln gespürt aber nichts das ich eindeutig auf das Baby schieben konnte. 😂
Dann ab der 22. SSW hatte mich der Arzt gefragt ob ich es regelmäßig spüre, hatte es aber nur selten vor allem abends beim liegen gemerkt. Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht, war aber immer alles gut
Mittlerweile bin ich in der 28. SSW und spüre und sehe jetzt deutlich die Tritte. 🤭

11

Ich hatte so Flattern und Kribbeln ab circa Woche 16/17 und seit circa Woche 19 spür ich richtige Tritte und die süße Maus macht sich ordentlich bemerkbar ♥️ Liebe es sehr
Bin jetzt Mitte SSW21