29. Ssw und kaum Kindsbewegungen

Hallo an alle,
ich spüre meine kleine seit der 18. Ssw täglich und vor allem auch recht viel. Bis vor zwei Wochen hatte sie auch immer den gleichen Rhythmus und hat sich morgens gemeldet für 20-30 min, dann mittags nochmal mindestens genauso lange und abends war sie dann am aktivsten und da habe ich sie auch mal eine Stunde am Stück gespürt und sie war sehr aktiv und hat nur so herum getreten und Purzelbäume gemacht. Seit 26+0 hat sich das allerdings schlagartig geändert. Ich spüre sie über den Tag verteilt höchstens zwei mal und diese aktive Phase dauert dann auch nur ein paar Minuten (höchstens 5 Minuten am Stück) an und die Bewegungen sind auch nicht mehr so intensiv wie sie waren.
Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und der kleinen ging es super und sie hat ganz süß an der Hand genuckelt. Vorher gab es auch mal 1-2 Tage in der Woche in der sie weniger aktiv war, aber diese Phase nun hält schon seit 2 Wochen an. Genug Platz hat sie ja noch und sie liegt nach wie vor in der selben Position (Querlage). Hat jemand von euch auch sowas erlebt dass aus einem eher aktiven Baby plötzlich win ruhiges Baby geworden ist?

Vielen dank im Voraus und liebe Grüße

1

Also ich bin auch in der 29.ssw aber merke meine kleine noch garnicht. Sie war aber bis zur 20. Woche im Ultraschall immer so aktiv, dass die Ärzte die kaum vermessen konnten. Das ist mittlerweile aber garnicht mehr so. Sie bewegt sich im Ultraschall aber schon eher zart. CTG und Versorgung ist alles ok. Also denke ich, dass sie einfach ruhiger geworden ist. Vielleicht auch durch den fehlenden Platz 🤷‍♀️
Sie liegt auch seit dem in SL.
Vielleicht beruhigt dich das schonmal. Kann es nur leider nicht an spürbaren Bewegungen festmachen.

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon mal etwas 😊

3

In den Wachstumsschüben werden die Babys immer wieder mal ruhiger. Du spürst sie ja. Es ist ganz normal ❤️