1. Trimester - Austausch :-)

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell noch ganz frisch in der 5. Woche (das erste Mal) schwanger. Das alles ist so aufregend und auch mit Angst verbunden. Im letzten Jahr hatten wir leider einen frühen Abgang.
Ich würde mich sehr über einen Austausch und Kontakt freuen.. daher erstmal die Frage, wie geht es euch aktuell?

Ganz liebe Grüße
Jacqueline, 35 J.

1

Hello :) ich bin jetzt in der 8. Woche und es ist ein auf und ab der Gefühle 🙈

An einem Tag geht’s mir beschissen und ich fühle mich sicher und am nächsten bin ich fit und hab direkt Angst

Am Freitag habe ich eeeeendlich meinen ersten Termin beim FA. Wann hast du deinen?

2

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️ ich komme in die 9ssw und hab schon zwei Kinder , aber auch ich hab immer noch Angst . Da ich leider auch schon zwei frühe Abgänge hatte 😞 und ich eh ein ängstlicher Typ bin . Die dritte Schwangerschaft finde ich persönlich intensiver als meine letzten zwei Schwangerschaften. Aber bin jetzt halt auch älter ( noch 37 ) 😅 hab auch endlich am Freitag meinen Termin. Wann hast du deinen Termin ? Liebe Grüße Dominique

3

Hallo! Ich habe gestern final positiv getestet und bin 4+1. Ich hatte heute leichte Blutungen und es zieht und zwickt überall. Hatte beim Doc angerufen und durfte kommen. Er sah die Fruchthöhle schon, SS intakt. Mich beunruhigt das auch sehr, obwohl es Kind 4 ist.

Euch alles Gute und Glückwunsch!

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch ☺️
Ich bin jetzt auch in der 5ten Woche ♥️
Für uns ist es unser 2te Wunder 🥰

5

Huhu, Ich bin zwar nicht mehr im ersten Trimester aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich hatte auch im September einen frühen Abgang und durfte im November erneut positiv testen. Die ersten Wochen waren die Hölle für mich und die Angst, dass es erneut passiert hat mich so gequält. Als dann auch noch Ende der 6. SSW eine Blutung auftrat, war ich erstmal am Boden zerstört, denn so fing es auch bei der FG an.
Im Krankenhaus war aber Gottseidank alles in Ordnung. Aber ich hatte dennoch durchgehend Angst, dass ich wieder Blut entdecken würde. Diese Sorge hatte ich bis zur 14. SSW. Ab da konnte ich endlich aufatmen 😮‍💨 Nun bin ich in der 20. Woche, klar sind noch Sorgen da, dass das Baby nicht gesund sein könnte aber diese Sorgen hat jede werdende Mutter denke ich.

Ich glaube man wird nun als Mutter sein Leben lang Angst um das Kind haben egal in welcher Lebenphase es gerade ist 😅 Ich lerne aktuell mit der Angst umzugehen und ein positives Mindset zu schaffen. Was mir auch hilft ist das Führen eines Schwangerschaftstagebuches🥰

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass alles gut gehen wird🍀❤️ Ich habe leider immer noch mit starker Übelkeit und Übergeben zu kämpfen und denke, dass ich es bis in den Kreissaal haben werde🙈

6

Hallo.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin aktuell in der 6. Woche. Wenn alles gut geht, dann bekommen wir im Herbst unser 4. Kind. Obwohl ich das alles schon öfter durchlebt habe, bin ich immer noch aufgeregt und stellenweise ängstlich. Mir geht es bis auf eine dicke Erkältung eigentlich wie immer. Nur die Müdigkeit macht mich fertig....
Habe nächste Woche meinen ersten Ultraschalltermin. Bin gespannt und nervös. Ich schwanke auch immer zwischen Zuversicht und Angst.
Habe viele Schwangerschaftstests gemacht, gestern sogar eine 3+ auf dem Clear Blue gesehen. Das stimmt mich positiv, auch wenn es kein Garant ist.
Ganz am Anfang ist es irgendwie immer eine besondere und anstrengende Zeit mit viel Grübelei. Bin froh wenn nächste Woche klar ist ob sich hoffentlich alles soweit richtig entwickelt hat.
LG Sonnilein (36 Jahre)

14

Ah da sind wir in einer recht ähnlichen Situation. Ich wollte dir eben eine Nachricht schicken, aber scheinbar geht das nicht mehr bei urbia. Wir auch Kind 4 und 5.ssw

7

Juhu ☺️

Ich hab heute final mit dem CB digital bei 1-2 positiv getestet 🥰🥰 Bin jetzt laut App bei 4+5, was mir irgendwie so viel vorkommt 🥴🙈 Die ss ist direkt mit einer eitrigen Mandelentzündung und Antibiotika gestartet. Heute Abend hab ich dann minimale, braune Schmierblutungen bekommen 😞 Der Kopf weiß das es ganz normal sein kann, und wenn man eh zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen könnte. aber das Herz fängt direkt wieder an zu weinen 😞

15

Hi!
Same here
Ich bin bei 4+2 und habe seit gestern auch so bräunliche Blutanhanftungen dabei.
Ich war gestern noch direkt beim Arzt, hat alles gepasst. Aber ich trau mich schon gar nicht mehr auf Toilette, da ich Angst habe, dass es stärker wird. Meine Symptome lassen auch nach..oh das ist böse für den lieben Kopf. Krank bin ich übrigens auch gerade.

Also gute Besserung! Können uns gerne austauschen wenn du Lust hast

16

Ich schreib dir mal privat ☺️

8

Hi!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe auch dieses Wochenende positiv testen dürfen. 😊

Bei mir ist es bereits die 5. Schwangerschaft, aber ich habe nur eine bislang erfolgreich austragen können. Ansonsten leider 2 biochemische SS und ein Windei.

Da ich dieses Mal wieder leichte Schmierblutungen bekommen habe, war ich schon am Montag beim Arzt um Progesteron zu bekommen. Und man konnte dort schon eine Mini-Mini Fruchthöhle sehen. 🎉🎊

9

Hi,

Ich bin 5+6, morgen 6+0. Mit dem 3. Kind. Zur Abwechslung fangen die Symptome diesmal schon vor der 8. Woche an. Das kann lustig werden. Da ich noch nie Abgänge hatte, bin ich dahingehend zuversichtlich. Mir macht mehr Angst das ich mich heute vormittag schon mind 4x übergeben musste und ich komm erst in die 7. Woche. Bei meinem ersten hatte ich hyperemisis und da fing die kotzerei erst 7+1 an.

Was mich beruhigt, jeder in meinen Team freut sich mega dafür und halten mir den Rücken frei und das macht es so viel entspannter. Nur noch der oberste Chef und eine Kollegin aus meinem Team muss ich noch informieren sowie unsere Büroleitung. Aber das wichtigste ist das Team.

Ängstlich war ich nie. Was das Leben der Kids betrifft. Nur beim 2. Vor der Geburt, da die erste scheise war. Aber die zweite Geburt war das geilste in meinem Leben und so easy... das ich mich sogar jetzt drauf freue.

10

Erst mal vielen lieben Dank für eure lieben Worte und die Offenheit ❤️.
Ich finde es toll, dass man sich auf diesem Wege austauschen kann.
Die Glückwünsche zur Schwangerschaft kann ich nur zurück geben… und allen die noch hoffen und bangen wünsche ich von Herzen viel Kraft!

Das Gefühl von einem auf und ab der Gefühle und auftretender Angst kenne ich nur zu gut und muss sagen, dass mir Tagesstruktur und arbeiten gerade hilft.. obwohl das auch ein kritisches Thema ist, da ich im sozialen Bereich ambulant mit psychisch erkrankten Menschen arbeite und einfach viel unterwegs und alleine auf der Arbeit/mit den Menschen bin. Ein sofortiges Arbeitsverbot gibt es bei uns nicht.. wäre aber auch gerade vermutlich noch zu früh.
Wie ist das bei euch so? Kommt ihr gut zurecht auf der Arbeit? Manchmal ist das ja bzgl. der auftretenden Symptome auch gar nicht so einfach. Bei mir hält es sich aktuell noch in Grenzen.. bin nur einfach sehr müde.
Wisst ihr schon wann ihr es eurem Arbeitgeber sagen wollt?

Mein erster Termin bei der Gyn ist am 5.4.. 🥰 ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht schnell!

Liebe Grüße ☺️