Ultraschallbild Woche 4+6

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe. Die Schwangerschaft wurde gestern noch nicht bestätigt, da der Frauenarzt noch kein Embryo in der Eizelle gesehen hat.

Hab mir das Bild länger angeschaut, ich sehe 2 weiße kleine Striche in der Höhle, könnten das vielleicht sogar Zwillinge sein oder bilde ich mir das alles nur ein?
Habe meinen nächsten Termin nächste Woche Donnerstag, bin dann Woche 6+2.

Wieso ich meinen Termin schon so früh hatte? Weil mein Eisprung sich genau in diesem Monat um 8 Tage verschoben hat (lt. Ovus). Also wäre dieser an ZT22, statt um ZT14 herum. Wenn man also vom letzen Tag der Periode ausgeht, bin ich 8 Tage weitere, aber Eisprung hat sich wie gesagt verschoben.

Danke schon mal ❤️

Bearbeitet von Lumo
1

Hey.

Wie meinst du er hat noch kein Embryo gesehen? Er hat ihn doch gemessen, SSL 0,15cm ist dein kleines. Und welche zwei Striche meinst du? Er hat zwei x als Markierung gesetzt. Was hat er denn zu dem SSL gesagt? Die Größe würde auch der Woche entsprechen.

2

Also laut dem Frauenarzt ist der der Dottersack. :)

3

In der Fruchthöhle sehe ich noch wie so 2 Reiskörner links oben. 😄 Hat nichts zu bedeuten, oder?

weitere Kommentare laden
7

Hey du, wir sind in etwa gleich weit 💕 ich bin 5+4 und ich habe heute meinen erst Termin. Hast du deinen Mutterpass schon bekommen? Ich bin so nervös, dass mir schlecht ist.

8

Hallo,
ach wie schön 🥰

Ne, hab leider weder die Schwangerschaft bestätigt bekommen noch den Mutterpass bekommen. Aber muss bei dir ja nicht genauso sein, bist ja bisschen weiter jetzt ☺️

Sag dann bescheid wie's war. ☺️

11

Hallo liebe Jasmin,

ich bin Morgen 5+4 und habe auch meinen ersten Termin. Mir ist auch ganz flau aber gleichzeitig bin ich auch super happy.

Magst du vielleicht nachehr berichten wie es war? und was man bei dir vl, schon gesehen hat?

9

Bei sah man bei 4+6 nur aufgebaute Schleimhaut. Keinen Punkt kein nichts.
Bei 5+6 Embryo 2.9 mm mit Herzchen und Mutterpass 🥰

Kiki mit Krümel 17+3 💙

10

Vielen Dank für deine Nachricht ❤️ beruhigt einen bisschen