Good morning, gestern beim us war mein Baby zu sehen und es war so schön.. Ich habe so laut weinen müssen da ich nicht glauben konnte das ich ein kleines Wunder in mir trage als es mit seinen Händen und Füßen hin und her bewegte. Meine gyn meinte ssl ist in Ordnung. Aber nun habe ich so Tabellen gesehen und 4.5 ist ein paar Tage zurück, ist das dann doch nicht Zeitgerecht? Lg
SSL 4,5 cm 11+3 Zeitgerecht?
3 Tage mehr oder weniger sind meistens total egal Oft weiß man ja den ES nicht oder die Einnistung dauerte etwas länger.
Bei mir ist es leider genau😅 hatte ne künstliche Befruchtung
Babys orientieren sich nicht an einer Tabelle ;)
Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell und hat zu andern Zeiten Schübe - solange das Herz schlägt und das Baby gut wächst ist alles fein :)
Gerade so früh machen ein paar Millimeter extrem viel aus.
Meine Gyn hat am Anfang der Schwangerschaft zu mir gesagt, dass Babys nicht "gleichmäßig" wachsen.
Häufig gibt es zum Wochenwechsel einen Wachstumsschub 😊
Bei meinen Terminen am Anfang der SS war ich immer Ende der Schwangerschaftswochen dort, einmal am Anfang - da war er dann "hinterher".
Sollte zur Kontrolle zwei Wochen später, wieder gegen Ende der ssw und alles war wieder normal 😂
Seit dem gehe ich nur noch gegen Wochenwechsel 😂
Oh man Lidile, du hast ja wirklich Angst, das tut mir sehr Leid...Tu dir einen Gefallen und lass das googlen sein, auch das würde nichts ändern. Aber bei dir sieht es doch alles gut aus...selbst in der Tabelle die du gesehen hast, bist du wenn in der rechten Spalte schaust völlig im Rahmen mit der SSL. Und diese taggenaue Einschätzung in der Tabelle ist meiner Meinung nach sowieso Quatsch, da sie meist in Schüben wachsen. Dann müssen die Kreuzchen auch exakt an der richtigen Stelle gesetzt werden, 1mm ist laut dieser Tabelle ja schon ein Tag. Der Ultraschall ist auch immer nur eine Schätzung. Als ich gestern in deinem anderen Beitrag schrieb, dass es bei mir zu klein war, war es massiv zu klein, es lag außerhalb dieser Angaben rechts und das waren weit mehr als 3 Tage. Es ist alles gut bei dir. Wie ich hier so oft so schön gelesen habe: don't google with a Kugel. Ich weiß, leichter gesagt als getan, ich hab es auch nicht hinbekommen. Dieser ganze Prozess der künstlichen Befruchtung, das taggenaue Vorgehen, das Messen der Follikel usw kann dazu führen, dass wir uns viel zu viele Gedanken machen und es zu sehr versuchen zu rationalisieren, wo andere sich vielleicht überhaupt keine Gedanken zu machen würden...Versuche es zu genießen, du bist schwanger und es sieht alles tipi-topi aus. 🍀
Mein kleiner war bei 11+3 4.67 cm klein. Bei 13+1 war er 7.81 cm. Also ich würde da nicht so viel drauf geben. Bei einer Bekannten war das kleine bei 11+1 5.3 cm. Bei 13+0 war es 6.9 cm. Die wachsen unterschiedlich schnell 🥰
Deine fa hätte was gesagt, wäre es nicht okay. Ich würde 3 Tage zuruckdatiert in der 10 SSW. Jetzt ist mein kleines größer. Aber der ET bleibt so. Weil die kommen eh super selten an dem Tag 🥰
Kiki mit krümel 17+3 💙