Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte gestern Abend beim abwischen etwas leicht rosanes am Toilettenpapier - heute Nacht bin ich mir nicht zu 100% sicher. Ich habe auch plötzlich wieder schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken.
Meine Ärztin hat den Rest der Woche geschlossen, wegen einer IT Umstellung.
Ich bin so unsicher: warte ich ab?(nehme schon 1x am Abend famenita vaginal) oder rufe ich bei der Vertretung an?
Ich hab Angst, ich hatte im letzten Monat einen frühen Abgang 🥺 ich hab am Montag einen Termin bei meiner Ärztin für einen Ultraschall
Evtl. Blutung? Zur Vertretung?
Ich würde persönlich nicht gehen bei einer leichten SB. Besonders wenn du Progesteron vaginal einnimmst, kann es öfters zu kleinen Kontaktblutungen kommen durch das Einführen.
Ich kann verstehen, dass du Angst hast durch deine Vorgeschichte. Wenn es nur bei einem Hauch von eventuell Blut bleibt, würde ich aber abwarten. Bei stärkeren Blutungen kannst du ja zur Vertretung gehen.
Danke für deine Antwort. Ich hatte das Progesteron gestern erst danach genommen. Bin aber dann schon direkt ängstlich geworden. Das ist einfach so doof.
Es sieht auch leicht bräunlich in meiner Slipeinlage - aber wirklich nur ein Hauch. Das hatte ich kurz nach Feststellung der Schwangerschaft ähnlich -deshalb gab es dann das Progesteron. Da sagte die Ärztin was davon das es eine leichte Blutung am Muttermund sei und nicht aus der Gebärmutter. Mit Einnahme des Progesterons war es dann weg
Wenn es vom Muttermund gekommen ist, dann war das Progesteron sowieso nur für das mentale
Vom Muttermund kann es öfters bluten wenn man z.B eine Ektopie hat. Da reicht schon spazieren aus, oder husten, niesen, Stuhlgang, Sex,..