Oh man, ich weiß gar nicht wieso, aber irgendwie habe ich mich gestern lange mit dem Thema Fehlgeburten/Abort beschäftigt und dementsprechend gelesen, gelesen und gelesen... das hat mich zum abend hin dann richtig fertig gemacht und ich hatte ein saumäßig schlechtes gefühl, so als würde bei mir nicht alles gut sein... 😐
Ich weiß, dass man es einfach sein lassen soll und das mache ich auch nicht noch einmal 🫡😮💨 meine Nacht war eine reine Katastrophe...
Kann mich denn jetzt jemand beruhigen? 😮💨😔Habe einfach wahnsinnige Angst, dass jetzt was mit der Schwangerschaft nicht stimmt. Sonst war mein gefühl gelassen aber seit gestern eben nicht mehr... 😦😦
Bitte keine Tadel! Ich lass die Finger weg von Berichten, die nicht positiv sind!
Liebste Grüße 🩷😮💨
Zweite Schwangerschaft und viel ängstlicher, vielleicht auch blöder 🫡
Es heißt ja nicht umsonst "don't google with a Kugel" 😉 aber ich versteh dich, ich bin auch viel unentspannter als in meiner 1. Schwangerschaft, obwohl es bisher keinen Anlass dazu gibt 🤦♀️ die Hormone gehen mit uns durch denke ich. Versuche einfach nicht an das schlimmste Szenario zu denken und vertraue auf deinen Körper, er hat es ja schon einmal geschafft 🤭 darauf versuche ich mich zu konzentrieren. Das warten auf den ersten US macht mich aber auch wahnsinnig, ich fühle so mit dir 🥲
Vielen lieben dank für deinen Beitrag 🌻🌷🩷
Ich google nicht mehr, versprochen 💚
Huhu,
also ich kann dich auch gut verstehen! Hatte vor ein paar Wochen total Panik, weil es mir plötzlich besser ging 😅 naja, jetzt ist alles wie vorher.
Bei meinem Sohn war ich auch entspannter, vielleicht, weil ich mich auch mehr ausruhen konnte 🤷♀️
Ich kann dir auch nur den Tipp geben: tief durchatmen, Gedanken loslassen und im Alltag ablenken :)
Die Sorgen und Ängste gehören wohl einfach mit dazu, ist ja auch logisch bei so einer wichtigen Sache!
Der Satz der mir geholfen hat: die meisten Schwangerschaften enden mit der Geburt eines gesunden Kindes ❤
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! 🍀
Danke für deinen lieben Beitrag!! 🩷🌷🌻
Hi,
mir geht bzw. ging es ähnlich.
Habe nach der ersten Schwangerschaft viel gelesen (auch im Frühes Ende Forum) und bin dementsprechend mit vielen Ängsten und Sorgen in die zweite Schwangerschaft gestartet.
Jedes Zucken habe ich manches Mal überinterpretiert aber am meisten Sorge hat mir gemacht, dass man nichts von der Schwangerschaft sieht, das war bei K1 anders auch habe ich seit ein paar Wochen das Gefühl für die Schwangerschaft verloren. Als dann vergangene Nacht Blutungen auftraten war das der Supergau 🙈.
Es ist zum Glück alles gut und irgendwie bin ich jetzt insgesamt ruhiger - komisch oder 😅
Vielleicht brauchte es diesen Zwischenfall um das Vertrauen und die Zuversicht zurück zu gewinnen, was jetzt nicht heißen soll, dass man das man unbedingt diese Erfahrung machen muss.
Nur damit du weißt, dass du nicht alleine bist.
Was dir vielleicht helfen kann - Statistiken 😅
85% die positiv testen haben am Ende ein gesundes Baby im Arm und die unglücklichen 15 % verteilen sich nicht auf alle Schwangeren gleich sondern überproportional in den Risikogruppen, die ja häufig auf einen selbst nicht unbedingt zutreffen.
Außerdem kann es helfen sich ins Bewusstsein zu rufen, dass die Berichte, die man zum Beispiel hier ließt ein verzerrtes Bild liefern, denn es werden keine Frauen mit problemloser Schwangerschaft oder ohne Ängste einen Post eröffnen, daher gewinnt man schnell den Eindruck das Zwischenfälle eher die Regel als die Ausnahme sind.
Und zu guter letzt: vor einiger Zeit schrieb eine Userin in etwa folgendes:
Es kommt wie es kommt, wir können nichts machen, wir können es nicht ändern, wir können nur an unserer Einstellung arbeiten. Man kann sich Sorgen machen und Angst haben - wenn am Ende alles gut ist, hat man sehr viel Zeit und Energie auf negative Gefühle verbraucht obwohl es unnötig war. Wenn am Ende nicht alles gut ist, hat man auch sehr viel Zeit und Energie auf negative Gefühle verbraucht und dazu kommt dann noch die Trauer über den Verlust.
Mit einem positiven Gefühl an eine Sache heranzugehen macht vieles leichter
Einfacher gesagt als getan aber an diesen Kommentar musste ich vergangene Nacht ziemlich oft denken, daraus konnte ich etwas Kraft und Trost ziehen. Vielleicht hilft es dir ja auch auf irgendeine Weise.
Aber ja, seelig sind die Unwissenden 😉
LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und 🥜 11+6
Ich danke dir für deinen Beitrag! Das beruhigt mich alles sehr und icu versuche jetzt einfach positiv zu denken!!
Vielen lieben dank 🩷🌷💐