Hallo ihr Lieben,
ich durfte am Samstag Abend aufgrund von Übelkeit positiv testen. Am Sonntag morgen ebenfalls positiv und die Linie war sogar etwas stärker.
Meine Frage ist, was genau bei eurem ersten Termin gemacht wurde. Ich hab demnächst meinen Termin beim FA und weiß nicht, was auf mich zukommt.
Erste Untersuchung, was wird gemacht
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch
Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, daher weiß ich noch genau was gemacht wurde.
Ich musste Urin abgeben, Blut wurde entnommen und wir haben einen US gemacht. Dort konnte man auch schon den Dottersack gut erkennen. Da war ich bei 5+4 lt. US-Gerät. Ich sollte eine Woche später nochmal wiederkommen und da konnte man dann auch schon entsprechend mehr sehen. In der 8 SSW habe ich dann auch meinen MuPa bekommen.
Medizinisch wurde das gemacht was dir schon geantwortet wurde: Urin- und Bluttests sowie ein Ultraschall.
Ich habe dann (7 SSW) direkt den Mutterpass bekommen und hatte ein langes Gespräch mit der Ärztin zu den Themen:
- Risikofaktoren, Vorerkrankungen und genetisch bedingte Erkrankungen in der Familie
- Ernährung und Sport in der Schwangerschaft
- Medikamenteneinnahme und Nahrungsergänzungsmittel
- Pränataldiagnostik
- Zahnarztbesuch
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Also es wurde ein urin Test durchgeführt, anschliessend musste ich zur untersuchung rein und als sie dann die ss feststellen konnte, wurde ich aufgeklärt über alles. Dann wurde noch blut abgenommen.
Beim zweiten Termin gab es dann den mutterpass