Guten Morgen Mädels
Muss Mal wieder ne Runde jammern 🙈
.wer hat das noch?- Schlafstörungen...und ich meine nicht das man keine Schlafposition findet so dern richtige Schlafprobleme?!
Bin jetzt in der 27 SSW und ca seit der 14/15 SSW JEDE Nacht das gleiche,ich schlafe super schnell ein und spätestens ab 1 Uhr nachts ist vorbei,ich komme nicht mehr in den Schlaf...
Ich habe keine Sorgen,keine negativen Gedanken oder träume,nachts keine Wehwehchen und weiß einfach nicht wieso ich nicht schlafen kann.
Tagsüber bin ich dem entsprechend völlig kaputt und mit mir kann man nichts anfangen.
Die Ärzte nehmen mich glaube ich nicht für voll.
Das kann doch nicht gesund für mich oder die kleine Maus sein,oder?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen?
Meldet euch bitte
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich
💤😔 Schlafstörungen
Fühl dich gedrückt!
Das ging mein eine Zeit lang auch so, ich konnte aber nach 2 Stunden wieder schlafen. Ich habe in der Zeit leider auch nie was wirksames gefunden, um durchzuschlafen. Ich hab dann nachmittags immer Mittagsschläfchen gemacht, um das etwas auszugleichen 🙈
Jetzt geht's wieder los, wache aber Gott sei Dank erst um 4 auf und steh dann eben auf und spiel mit meinen Katzen. Bin heute in die 36 Wochen gerutscht und habe mich an den Zustand gewohnt, da er seit 4 Wochen so ist. Den Kleinen macht das nix aus, heute gebe ich ihm sogar die Schuld, da ich ihn deutlich gemerkt hatte und seine Tritte. Laut Ultraschall Gestern macht es ihm zumindest nix aus, dass er Muddi immer weckt und den Schlaf raubt.
Huhu JennH88
Danke dir deine Antwort 😁
Ja laut Gyn und Hebamme geht es der kleinen gut.
Zum Glück 🍀🐞 und dennoch ist man einfach platt,habe mich auch mittlerweile dran gewöhnt aber merke ich trotzdem diesen Schlafentzug 🙈
Wenn die große in der Schule ist versuche ich mich immer hinzulegen 🤣 klappt nicht 😕
Habe 2 Hunde denen ich nachts dann schon auf den Keks gehe,mein Mann der arme Kerl kann auch mittlerweile kaum schlafen weil ich die ganze Nacht nur Terror mache 🤣
Wenn ich überlege das ich noch etwas vor mir habe bis die kleine kommt kriege ich einen kleinen Anfall 🤣
Ich will doch wenigstens mal wieder nur eine Nacht schlafen können 🤣😞🙈🤣
Ich fühl das. Ich war gestern richtig maulig🙈mein armer Mann.
Mittlerweile wacht der arme Tropf immerhin nichtmehr mit mir auf, wenn ich das Zimmer verlasse. Ich versuche dann immer an ne Katze gekuschelt im Wohnzimmer einzuschlafen. Manchmal glückt es mir Tatsache.
Ist halt echt doof, hab schon oft gelesen das man da einfach nix machen kann. Das Ärzte da auch keine Idee haben, wie man das lindern kann.
Mit schon vorhanden Kind stell ich mir das echt schwierig vor, die wollen ja auch eine Mama die Energie hat und mitspielt🙈 ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass es sich nicht bis zum Ende bei dir zieht sondern langsam aufhört, damit du die Schwangerschaft noch etwas genießen kannst.
P.s. vor der Schwangerschaft hatte ich auch mal sowas. Am Ende lags daran, dass mir in Schlaf kalt geworden ist. Ne Jacke drüber und dickere Socken und Zack habe ich nach Wochen lang wach sein ab und 1 oder 2 plötzlich wieder geschlafen wie ein Stein. Kannst du das für dich ausschließen, dass es Kälte/ Wärme ist? Mir war nichtmal kalt beim Aufwachen!
Hallo , bei mir kommt es immer mal wieder vor das ich Nachts 2-3 Stunden einfach wach liege. Ist zwar super ätzend aber ich glaube nicht das es schlimm ist. Vorallem nicht fürs Baby. Die schlafen im Bauch ja dann wann sie wollen, da interessieren sie sich nicht dafür ob nun Tag oder Nacht ist.
Nur du hast die A-Karte, da du dann am Tag ziemlich müde bist ? So ist es zumindest bei mir.
Hallöchen Kokolores2
Wie Recht du hast, tagsüber bin ich so fertig und schlapp und komme trotzdem nicht in den Schlaf 😔
Was total Käse ist da ich eine große Tochter habe,einen Mann und 2 Hunde und einen Haushalt 🤣🤣🤣
Wenn die kleine Maus da wäre weiß man ja wenigstens für was man Nachts aufsteht 🤣
Guten Morgen liebes. Versuche besonders auf eine gute Schlaf Hygiene zu achten 🥰 also :
Routine im zu Bett gehen ( feste Zeitspanne, erst mal alles ins Schlafzimmer bringen was man braucht, dann ins Bad und dann ins Bett, Licht dimmen oder Nachtlicht an … noch etwas lesen ?)
Gute Vorbereitung! ( ausreichend trinken-/ Taschentücher, was zum naschen im Nachttisch 😋? Bereite dich so vor dass wenn du einmal liegst du nicht noch 20 x aufstehen musst)
Raum Vorbereitung ( vielleicht vor den schlafen mal 20min lüften und rechtzeitig die Heizung wieder an schalten 😆 vielleicht noch eine Schale mit Wasser auf die Heizung gegen die trockene Luft, ganz wichtig Rollos Runter-/ Gardienen zu oä )
Vielleicht ein Wärme Kissen ? Oder hast du mal Lavendel Produkte benutzt. Ich persönlich mag den Geruch total, kannst du als Tropfen auf ein Tuch machen und neben dich legen, oder als Spray fürs Kopfkissen &&&
Dann kann ich dir noch verschiedene SS oder Seitenschläferkissen empfehlen 🥰 da gibt’s schon ganz viele bei Amazon die einem helfen die richtige Position zu finden !
Ich hoffe du kommst gut durch den Tag und dass die nächsten Nächte besser werden 🌙
Guten Morgen Sandra64
Die meisten Tipps von dir habe ich schon lange umgesetzt
Aber ein zwei Sachen werde ich noch versuchen 😉
Ich danke dir für deine Antwort 😘
Hab einen schönen Tag
Ich hab das auch seit der 9.ssw, bin jetzt fast in der 12.ssw. ich wache auch mitten in der Nacht auf und kann ewig nicht mehr einschlafen, habe auch keine Ängste oder Albträume etc. Mich würden Tipps auch sehr interessieren! Dass es dem Baby schadet, glaube ich aber nicht. Lg
Huhu 👋🏼 Sanja84
Ich werde nochmals mit dem Gyn darüber sprechen,sollte doch irgendwie eine Möglichkeit geben um nachts wenigstens etwas Schlaf zu bekommen,Guck dir gerne Mal die Antworten bei mir an,sind super Tipps dabei
Drücke dir fest die Daumen das du wieder Schlaf findest
Guten Morgen liebe Danny34,
auch wenn ichnicht wirklich Tipps auf lager habe...ist es schön zu lesen, dass man nicht alleine mit seinem Problem ist.
Ich schlafe bereits seit kurz nach der Insemination nicht mehr richtig durch & jetzt bin ich in der 11. SSW.
Bei mir liegt es aber vermutlich an der Verdauung.
Wenn die Verdauung nicht halbwegs läuft, dann ist auch kein erholsamer Schlaf bei mir möglich.
Vielleicht kannst du diesen Aspekt für dich auch einmal betrachten und etwas auf die Ernährung achten bzw. nicht zu spät & nicht zu schwer zu essen :/
Auf jeden Fall schicke ich dir ganz viel Kraft und hoffe du findest langsam wieder einen erholsamen Schlaf!
Guten Morgen liebes Lebkuchenherz
Vielen lieben Dank für deine Nachricht 😘
Ja ich achten sehr auf die Ernährung in dieser Schwangerschaft,bei der ersten habe ich nämlich 28 Kilo zugenommen 🙈 brauche ich nicht nochmal 🤣
Vielleicht regelt sich das ja alles nochmal ein eh die kleine Maus auf diese Welt kommt,ich werde auf jeden Fall weiterhin versuchen einen schönen ruhigen Schlaf zu bekommen
Dankeschön,das selbe für dich♥️
Soooo lange habe ich zum Glück auch nicht mehr 😁
Hab einen schönen Tag
Guten Morgen :)
Ich hatte solche Phasen immer wieder über die gesamte SS. Mal war es eine Zeit lang das Einschlafen, mal war nachts um 1 Ende, mal um 3,... einzelne gute Nächte fühlen sich dann an, wie ein energieboost😅
Ich möchte dich damit beruhigen: es waren immer Phasen, auf die auch bessere Phasen folgten, in denen ich dann unheimlich viel Kraft getankt hab
Aktuell geht gar nix mehr, aber ich bin heute auch bei 40+0 und hab viel zu viele Gründe für schlechten Schlaf 🥲😂
Ich drücke dir die Daumen, dass schnell eine bessere Phase kommt!🍀
Hi Sopfiexo
Ich danke dir für die Info 😉😁
Ich warte dann jetzt mal auf die bessere Phase 😉
Dir wünsche ich bis zur Entscheidung alles alles Liebe 🍀
Bald hast du es geschafft ❤️
Hallo,
Ich konnte schon vor der Schwangerschaft nicht mehr lange schlafen. Und dann in der Frühschwangerschaft war es wirklich quälend. Mein Gyn hatte mir Diazepam angeboten. Das habe ich abgelehnt. Baldrian hat er direkt abgelehnt. Mittlerweile bin ich in der 22 Ssw und es hat sich mittelmäßig eingependelt. Schlafe ca 5 Stunden und dann liege ich überwiegend wach. Tagsüber schlafe ich kaum. Möchte in keinen falschen Rhythmus kommen. Wir versuchen abends jetzt früh zu essen. Das hat ein wenig geholfen.
Huhu 👋🏼 ich möchte auch nichts einnehmen, manchmal ist es einfach auch wirklich anstrengend, tagsüber wach und fit zu bleiben,vor allem wenn man nachts einfach nie schlafen kann.
Zerrt schon etwas an den Nerven