Utrogest und Milchsäure

Guten Morgen,

Ich muss seit ein paar Tagen Milchsäure vaginal nehmen.
Utrogest nehme ich auch vaginal vor dem schlafen. Ich bin momentan sehr trocken da unten und die utrogest braucht lange zum auflösen und ist schwer einzuführen 🥲
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich die Milchsäure erst morgens kurz vor dem aufstehen nehme, läuft es raus 🫢

Wie würdet ihr das mit dem Abstand machen? Bzw macht es?

Danke an alle Antworten und habt eine tolle Wochenmitte

1

Also ich habe wegen meines ph-Wertes auch Vaginale Zäpfchen einnehmen müssen.
Ich mach das meistens immer so, das ich davor kurz die Vagina anfeuchte mit Wasser und dann zieh ich mir Handschuhe an und feuchte etwas auch die Handschuhe die ich an habe, dann hol ich mir die Zäpfchen raus, da meine Handschuhe ja etwas Feucht sind und ich die Zäpfchen halte werden sie auch automatisch etwas weicher und die Vagina habe ich ja auch davor angefeuchtet dann gibt es keine Schwierigkeiten probier es mal aus. Bei einigen Zäpfchen bzw bei der Packungsbeilage steht auch falls die Vagina trocken ist das man dann die Zäpfchen auch anfeuchten kann mit etwas Wasser. Schau mal nach ob man es bei deinem Zäpfchen auch darf, falls ja steht es da bestimmt. Wenn nicht würde ich dir empfehlen einfach die Vagina anzufeuchten am Wasserhahn und nicht zu trockenen dann ab ins Bett und die Zäpfchen rein dann müssen sie eigentlich schwimmend reinfließen 😀 kannst ja auch bei deinem Frauenarzt anrufen und nachfragen da helfen dir bestimmt auch die Arzthelferinnen 🫶🏽