Huhu…
Ab wann wird der Ultraschall über dem Bauch gemacht und nicht mehr Vaginal ?
Ich sehe mein bebi jetzt in der 11SSW wieder da wird dann auch das 1.Screening sein.
Wie wird das denn da gemacht ?
Danke euch ☺️
Ultraschall
So ab dem zweiten Trimester wird es über den Bauch gemacht.
Bei dir müsste es jetzt noch vaginal gemacht werden.
Hey,
Bei ist ist es sowohl als auch. Beim ETS hat sie erst über den Bauch geschallt. Da unser Baby aber sehr aktiv war, hat sie zusätzlich noch vaginal geschallt um sicher zu gehen. So macht meine FA das bisher auch. Bin jetzt in der 18 SSW Mal gucken wie es dann beim nächsten Termin ist.
Bei mir wurde ab der 16. Ssw auf dem Bauch geschallt
Beim Ersttrimesterscreening in der 13. Woche wars auch auf dem Bauch, allerdings musste ich dafür zu einem anderen Arzt
Bei mir wurde nie vaginal gemessen, da meine Ärztin immer genug gesehen hat 😂. Sie meinte, dass macht sie nur, wenn sie nicht genug sieht.
Auch das ersttrimesterscreening war über den Bauch kein Problem. Also ist wohl sehr abhängig von der Frau und wo das Kind liegt.
Vielleicht auch mit der Plazenta. Habe eine hinterwandplazenta, die dann ja auch nie im
Weg war.
11. SSW ist grade so an der Grenze, da hängt es vom Arzt ab und wie das Kind liegt (manchmal wird auch erst über den Bauch versucht und wenn man es da nicht gut genug sieht doch noch vaginal).
Ich hatte einen US in der 10. SSW der war noch vaginal und das ETS am Anfang der 13. SSW, das war schon über den Bauch.
Ich habe jetzt ab der 7. Woche nur noch US über dem Bauch, ich hatte Angst, als der FA das letzte Mal vergessen hat, ein Kondom um die vaginale Ultraschallsonde zu legen. Aufgrund einer Harnwegsinfektion und der Verwendung von Vaginalzäpfchen bin ich anfällig für Infektionen. Die FA führt jetzt nur noch Oberbauchuntersuchungen durch, aber nur, wenn es nötig ist, wechselt sie zur vaginalen US-Untersuchung oder zu beidem
Meine Gyn hat bei 10+3 über Bauch schon geschallt bei mir, weil ich sehr schlank bin meinte sie. Ets war auch über Bauch.
Also bei mir wurde das letzte mal in der 8.ssw vaginal gemacht, dann hatte ich ab der 13.ssw über Bauch 😇