Zu wenig Fruchtwasser kurz vor ET

Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit zu wenig Fruchtwasser gegen Ende der SS?
Vergangene Woche wurde bei mir die Fruchtwassermenge im unteren Normbereich gemessen. Nun ist sie sogar unterhalb.
Ansonsten sah alles gut aus, deshalb muss ich erst in einer Woche wieder zur Kontrolle.
Trotzdem mache ich mir gerade ziemlich Sorgen, dass es dem Baby schaden könnte oder das Fruchtwasser in der Woche weiter abnimmt und es Komplikationen vor oder während der Geburt geben könnte.
Zudem habe ich Angst, dass ich mich zu sehr auf das Baby rolle, wenn ich seitlich schlafe, da es ja kaum noch Polster um sich herum hat.
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

1

Huhu,
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Ende hin auch kaum noch Fruchtwasser. Ich musste aber nicht öfter kommen, ab ET dann natürlich alle zwei Tage. Als die Fruchtblase platze, kam kaum noch was. Meine Tochter war sehr schrumpelig.
Es hat ihr aber nicht geschadet, die Ärzte waren erst eine Woche nach ET „besorgt“ und sagten, jetzt müsste sie bald kommen, daher wurde eingeleitet.
Ich glaube aber nicht, dass es deinem Baby schadet, wenn du dich zu weit auf die Seite rollst. Es würde sich dann sicherlich bemerkbar machen 😊
Wie lange hast du denn noch?
Viele Grüße und alles Gute euch 🍀

2

Vielen Dank für den positiven Beitrag 🥰
Es freut mich sehr, dass bei dir alles gut ging.
Ich habe noch eine Woche bis zum ET, aber schon seit einer Weile immer mal wieder Wehen und seit gestern fast ununterbrochen. Ich hoffe deshalb, dass es nicht mehr lange geht 🙃