Zu hoher Blutdruck ab wann reagieren?

Hallo vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit.
Ich hatte schon immer recht einen niedrigen Blutdruck ganz normal für mich.
120/80 war das höchste so 100/60 auch völlig normal.
Aber ich habe letzte Woche immer mal wieder Kopfschmerzen sobald ich morgens die Augen geöffnet habe… naja jetzt dachte ich heute mal misst du einfach mal den Blutdruck… 148/90…. Da dachte ich mir kein Wunder vielleicht war es ja letzte Woche auch so? Ich messe jetzt aufjedenfall jeden Morgen und spreche es nächste Woche Dienstag beim Frauenarzt an.

1

In meinem Präklampsieguide stand 3x täglich über 150/x oder x/90 plus eines der typischen Symptome und ab ins KH :-)

2

Iwie weit bist du denn? Sollten auch Wasseransammlungen dazu kommen würde ich zum Arzt und nicht mehr lange schauen. Alles gute 🍀

6

Ganz leicht in den Beinen aktuell 18+2

3

Ruf bitte deine Ärztin an und frage nach, wenn du zwei oder dreimal so hohe Werte musst.

Alternativ, weil Mittwoch Nachmittag ist, Ruf im Kreissaal an..

Ich bin auch normalerweise bei 100/60 und meine Ärztin sagte bei dem niedrigen Ausgangsniveau sollte ich schon ab ca 130/90 kontrolliert werden...

7

Vielen Dank der Blutdruck war ab Nachmittag wieder runter hatte ehrlich gesagt auch nirgends angerufen werde morgen früh wieder direkt messen und bei der Frauenärztin anrufen

4

Hallo!

Wenn du generell eher einen niedrigen blutdruck hast, kann auch eine solche Erhöhung wie bei dir schon ein alarmsignal sein, gerade wenn du symptome wie Kopfschmerzen hast.

Ich würde an deiner Stelle nicht bis nächste Woche warten, sondern zumindest mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen, was er/sie für das beste vorgehen hält.

LG waldfee

8

Danke ich rufe morgen früh direkt an

5

Hallo welche ssw bist du ? Ich würde sofort reagieren.. Ich hatte ab der 8ssw immer hohen Blutdruck es wurde nie erst genommen bis aufgefallen ist das die Versorgung schlecht ist (durch den hohen Blutdruck) Schwangerschaftsvergiftung tja dann wurde ich endlich ernst genommen.
Ich möchte dir echt keine Angst machen aber bleib da sehr nervig bei deinem Arzt eine Mutter merkt wenn etwas nicht stimmt.

Als man mich endlich ernst genommen hat war es leider zu spät ..
drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist 🍀♥️

9

Danke für die Rückmeldung ich werde morgen früh direkt anrufen