Liebe Mitschwangere,
nach endlosen Jahren erwarten wir nun endlich unseren kleinen Wunsch-Engel 🥰
Wir sind in der 19. Woche schwanger und schätzen uns unheimlich glücklich, da sich unser Krümelchen gleich in der ersten ICSI-Behandlung ordentlich fest gebissen hat und alle bisher erfolgten Untersuchungen ohne Auffälligkeiten waren 🥹❤️
Was haben wir gezittert und gehofft (also ich definitiv mehr als mein Mann 😅). Die Tage bis zum Bluttest waren unheimlich nervenaufreibend, und jede Wartezeit zwischen den Ultraschall-Terminen wollte (und will) einfach nicht verstreichen...
Alle, die bereits eine oder mehrere Kinderwunsch-Behandlungen hinter sich haben wissen ja, was das bezüglich der Einnahme von Medikamenten bedeutet... ich musste die ersten 3 Monate täglich 10 Tabletten schlucken und zusätzlich auch noch spritzen 😵 da war ich dann echt froh, als das endlich ein Ende hatte 🙏
Und natürlich blieb auch ich nicht von Übelkeit und Appetitlosigkeit verschont... 🤢
Und wie es dann so ist...eine Schwangere googelt wirklich jede Kleinigkeit und worauf ich dabei einfach immer wieder gestoßen bin ist, dass die Nährstoffversorgung unheimlich wichtig ist. Ich hab tatsächlich immer gedacht, dass es vollkommen ausreicht, wenn ich jeden Tag fleißig meine Folsäure nehme, denn "da is ja alles drin!"
Na da hab ich aber ordentlich falsch gelegen...🫢 wie ich erfahren durfte, müsste jeder (nicht schwangere) Erwachsene etwa 5-9 Portionen Obst und Gemüse täglich essen und zusätzlich viiiiel Fisch zu sich nehmen.
Unsere kleinen Bauchzwerge verursachen nun aber, dass unser Nährstoff-Bedarf noch mal zusätzlich ansteigt. 🥴
(vom URBIA-Team editiert)
Viele liebe Grüße 🍀
Franzi 🤰 mit Leni in der 19.SSW 🩷
Die richtige Nährstoffversorgung in der Schwangerschaft
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Huhu,
also meine Hausärztin meinte, dass man mit Folio basic (in deinem Fall dann das 2er) gut und ausreichend versorgt ist. Hat sie auch so gemacht in ihren Schwangerschaften. Dazu eine normale (!) gesunde Ernährung. Also regelmäßig Obst und Gemüse (aber nicht 9 Portionen jeden Tag) und auch mal Fisch (vielleicht einmal die Woche, darf auch aus der Dose sein).
Ich wünsche Dir alles Gute!
Einfach weniger googeln und mehr leben.
Ich wüsste nicht, wann ich mir am Tag noch 5-9 Portionen Obst/Gemüse reinschaufeln sollte. Fisch habe ich abgesehen von Fischstäbchen noch nie gegessen und mehr bekommt somit auch Mini-Me nicht. 🤷🏽♀️
Das klingt wie eine Werbung für ein Produkt....
Der restliche Teil wurde ja editiert.
Genau das habe ich in meiner Antwort geschrieben und den Beitrag gemeldet. Urbia editiert daraufhin den Text und löscht meine Antwort. Ein Schelm, wer Böses denkt...🤣
Es ist schön, dass du für dich die richtige Versorgung gefunden hast.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein gesunder Körper der normal ernährt wird , keinerlei Zusatz außer folsäure am Anfang benötigt.
Jedenfalls habe ich bei allen drei Kindern ausschließlich folsäure genommen und später Kräuterblut getrunken für den eisenwert
Fisch oder Fleischprodukte esse ich seit fast 30 Jahren nicht mehr und hatte deshalb noch nie einen Mangel an irgendwas
Ich bin inzwischen in der 19. Ssw habe schon länger mit Appetitlosigkeit zu kämpfen. Hatte aber trotzdem nie ein ungutes Gefühl. Beim letzten Termin hab ich die Ärztin und Hebamme trotzdem mal drauf angesprochen. Die meinten, dass das wirklich kein Problem wäre. Ich esse regelmäßig und trinke regelmäßig und wenn dem Körper was fehlen würde, dann zeigt er einem das schon. Und so ist es bis jetzt auch 🤷🏼♀️
Meine Schwangerschaftsabletten nehme ich auch noch. Blut und Urin Werte waren bisher auch immer ausgezeichnet.
Gab es bei dir denn schlechte Werte bei Blut oder Urin?
Ihr seid ja geil, Urbia. Editiert den Text und löscht meine Antwort 😆