Ab wann Baby Wahn Shopping 🛍️

Hi ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 7 ssw und mir kribbelt es in den Fingern was fürs Baby zu kaufen, ich weiß aber nicht was 😂 den Familien sagen wir es so Ende 3. Monat, da wird dann bestimmt auch einiges zusammenkommen. Aber ab wann habt ihr angefangen z.B. das Kinderzimmer einzurichten oder Sachen zu kaufen? Habt ihr sonst Ideen was man schon mal so langsam kaufen könnte? Dankeeeee

1

Letztendlich kannst du es ja machen wie es sich für dich gut anfühlt. Ich hätte auch am liebsten schon direkt nach dem positiven Test losgelegt, aber habe mich bis zur 26. SSW zurückgehalten, bis der Kleine bei einer frühen Geburt schon eine gewisse Überlebenswahrscheinlichkeit hat. Haben dann mit einem Beistellbett und Klamotten angefangen und nach und nach die anderen größeren Anschaffungen gemacht.
Viel Spaß beim Shoppen 🥰

2

Verstehe ich voll! Ich habe damals direkt nach dem positiven Test einen kleinen Body gekauft, so fürs Gefühl. Aber richtig mit Ausstattung und so im zweiten Trimester angefangen, weil wir auch viel nach guten gebrauchten Sachen Ausschau gehalten haben...das braucht ja manchmal etwas mehr Zeit. 😅

3

Hey 😊
Ich weiß genau wie es dir geht, mir ging es auch so. Bin jetzt in der 22. Woche und hab von Anfang an nach Baby Sachen geschaut, vor allem Sachen wo ich wusste, ich brauche Zeit mich zu entscheiden. Ich habe wickelkommoden verglichen, Marken verglichen, Bücher über die Schwangerschaft ausgeliehen in der Bibliothek.
Aktuell haben wir einen Wickeltisch (seit circa 4 Wochen), wir haben letzte Woche einen Kinderwagen gekauft, weil wir ein gutes angwbot gefunden haben.
schreib dir eine Liste mit dingen die du brauchst (kinderwagem, wickelkommode, beistellbett oder bett, etc.) und lies dicj einfach ein bisschen ein. Wenn du dich dann entschieden hast für etwas, dann kannst du gezielt nach Angeboten schauen. So machen wir das 😊 bei kleidung schaue ich von anfang an, vor allem im sale. wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich es. Ich finde die Vorfreude und Aufregung gehört dazu. Ich hab mir bei Amazon eine Liste gemacht mit Dingen die ich gerne hätte. Möchte nicht alles am Ende auf einmal kaufen müssen, sondern kaufe jeden Monat ein bisschen was.

4

Hallo 🙋‍♀️, aktuell war bei Zara und DM Ausverkauf der Wintersachen mit teilweise bis zu 70% Rabatt, ich habe zugeschlagen was das Zeug hält 😁. Ich bin auch schon etwas weiter. So früh habe ich aber auch schon das eine oder andere Teil gekauft gehabt. Warte doch bis zum Ultraschall um der 9. SSW :) oder bis zur 12. SSW. Letztendlich entscheidest du. Die Möbel für das Kinderzimmer stehen auch schon im Keller.

Alles Liebe 😘

5

Ich habe angefangen zu shoppen als das Geschlecht feststand ;-)

13

Ich genauso 🤣

6

Huhu,

ich bin ähnlich weit wie du und kann dich so gut verstehen! Ich überlege gerade, wann ich mich traue, die Wolle für eine aufwändige Decke zu kaufen, die ich stricken möchte...

Was die Ausstattung betrifft, werden wir sicher noch einige Zeit warten. Kommt finde ich auch mit drauf an, ob mal vieles leihen kann und will. In meinem Freundeskreis gibt es viele Kinder und ich möchte möglichst viel einfach ausleihen und nur einige wenige hochwertige Sachen, die uns wichtig sind, anschaffen. Mal sehen, wie das klappt...

Alles Gute für dich!

7

Ich habe für meine Zwillinge so ab der 25 Ssw angefangen einzukaufen. Da war ich etwas beruhigter dass sie im Falle einer frühen Geburt Überlebensfähig sind. Außerdem hat man da eine ungefähre Tendenz ob die Babys eher größer oder zarter sind. Genug Zeit ist dann ja auch noch 😊

8

Hab bis jetzt einen Body gekauft (personalisiert). Und das Bett. Da war das Angebot so gut, dass ich nicht anders konnte. 🥰

Aber den Rest will ich gerne dann ab der 25/30 Woche kaufen. Möchte auch einiges gebraucht haben. Bei meinem Sohn damals war es auch so und die Sachen waren top. 🥰

Kiki mit Krümel 17+3 💙

10

Darf ich fragen welches Bett also welches Model ? Bin total überfordert mit allem 🙈

14

Oh das war ein Angebot online. Ist keine Marke oder sowas. Aber Neuwert waren 649 Euro. Und die Matratze 249. Hab es bestellt unter vorgegebener Zeit. Hab fürs Bett 159 Euro bezahlt und die Matratze gab es gratis. 😅 Hab es schon zuhause und ausgepackt. Ist Echtholz in weiß und super schwer. Und die Matratze ist super dick mit 2 verschiedenen Matratzen Überzügen wegen Allergie . Hat auch noch so einen Himmel dabei. Und man kann es nutzen bis 50 kg. 🥳 Unser bekannter der sich mit sowas auskennt meine absolutes Schnäppchen und Glücksgriff. Sowas ist normal echt teuer. Keine Ahnung wie das ging. 🥲

9

Ich habe letztes Jahr zu Black Friday das erste Teil gekauft und da war ich bei 9+1.
Ansonsten habe ich Anfang des Jahres viele Klamotten im Sale gekauft, weil die Angebote einfach gut waren.
Genauso bei den Möbeln..mittlerweile haben wir die größten Teile soweit zusammen und ich habe immer dann gekauft, wenn es ein gutes Angebot gab.
So hat man genug Zeit um Preise zu vergleichen und dann zuzuschlagen, wenn es passt.

Ein Kinderwagen und Kindersitz haben wir schon ausgesucht, aber noch nicht gekauft. Bin Morgen bei 24+0 und bin froh, wenn das Zimmer fertig ist, weil man ja nie weiß, was noch so kommt 🙂