Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht hatte das schonmal jemand, ich komme morgen in die 40.Ssw so ich hab das 1. Mal am 24.02 ganz schlimm so ein flimmern vor den Augen bekommen so das ich fast nix mehr gesehen habe. Jetzt am Wochenende Samstag und Sonntag auch und hab dann noch zusätzlich Kopfschmerzen bekommen am Montag fing es früh an und hab dann auch wieder Kopfschmerzen bekommen aber gestern und heute war nix mehr mein blutdruck ist Allgemein bei der Ärztin immer hoch kommt ein Bild heute hab ich mal nach Bewegung gemessen zuhause die Bilder pack ich rein ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll😕
Ich brauch mal euren Rat
Wieso misst du nach Bewegung? Du sollst ja den Blutdruck im Ruhezustand messen. Mindestens 5 Minuten sitzen und dann messen, sonst hat die Messung ja keine Aussagekraft.
Du scheint die gesamte Schwangerschaft (und eventuell schon davor) einen relativ hohen Blutdruck zu haben. Hast du starkes Übergewicht? Oft geht das Hand in Hand zusammen.
Meine Ärztin meinte mal ich soll mal messen wenn mal was mache oder so. Starkes Übergewicht hatte ich vor der Schwangerschaft nicht jetzt hab ich auch normal zugenommen auch nicht übermäßig viel.
Seltsame Aussage. Ich habe die gesamte SS 3x täglich gemessen, immer zur gleichen Zeit und in Ruhe.
Better safe than sorry - ich würde es beim Arzt abklären lassen…
Wenn ich solche Werte hätte, müsste ich das sofort abklären lassen. Normal ist mein Blutdruck aber auch eher viel zu niedrig.
Wenn du zusätzlich Sterne siehst und Kopfschmerzen, KÖNNEN das mögliche Symptome einer Gestose sein. Ruf lieber mal bei deinem Arzt an und schildere deine Symptome. Lieber einmal mehr hin, als dass doch was ist.
Hallo,
evtl ist es Migräne mit Aura. Ich hatte das in meiner 3. SS zum ersten mal und seitdem hin und wieder. War aber nie beim Arzt deswegen ... wenn ich merke, dass es anfängt mit dem Auge, nehme ich gleich eine ibuprofen und dann wird es besser und kommt erst garnicht zu Kopfschmerzen.
Liebe Grüße, Ina
Ich schließe mich hier an 🙋🏻♀️
Leide auch unter Migräne mit Aura und dies klingt ganz danach. Ich nehme auch direkt ein Schmerzmittel wenn das mit den Augen los geht 👀 die Kopfschmerzen kommen dann entweder nicht oder nur leichter Druck.
Hi,
wegen dem Blutdruck würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen, wenn er immer erhöht ist. Trotzdem würde ich wegen den Kopfschmerzen und dem Flimmern einen Arzt aufsuchen. Das sind oft Warnsignale und wie schon jemand geschrieben hat, lieber einmal zu viel beim Arzt, als einmal zu wenig.
Ich wünsche dir alles Gute.
Viele Grüße
Jenny