Ringelröteln 15ssw

Hallo,
Ich habe mich am Wochenende mit einer Freundin getroffen die vor 3 bis 4 Wochen den Letzten Ringelrötelfall in der Einrichtung hatte. Ich nicht immun gegen Ringelröteln wusste es aber beim Treffen ( Samstag) nicht und habe es da erfahren. Jetzt wurde ich am Montag getestet kein Infektion puhhhh. Bei ihr diese Woche wieder ein Fall 🙈

Aber wieso muss ich in 10 Tage wieder ? Kann ich noch positiv werden ?

1

Ja, die Inkubationszeit von Ringelröteln ist recht lang, deshalb wird in 10 Tagen nochmal getestet.

Das blöde bei Ringelröteln ist ja auch, dass sie genau dann ansteckend sind, wenn man eventuell noch gar nichts merkt, der Ausschlag kommt ja erst am Ende.

Ich würde mich jetzt aber nicht verrückt machen, deine Freundin hatte ja nicht selbst Ringelröteln oder?

In 10 Tagen nochmal testen würde ich zur Sicherheit aber trotzdem :)

2

Huhu
Danke für deine schnelle antworten ♥️. Ne sie hat es nicht (Also nicht das sie wüsste)

Kann es dann schon zu später für das ungeborene Kind sein ?

3

Eventuell ist deine Freundin sogar immun und kann es gar nicht mehr bekommen. Würde mich da nicht so sollte verrückt machen. Die Frage ist auch, wie eng ward ihr euch und hat sie es überhaupt ab bekommen. Wenn der Kontakt bei ihr schon so lange zurück liegt, denke ich hätte sie es wenn schon gehabt. 🍀

weiteren Kommentar laden