Regelmäßig Kopfschmerzen

Hallo,
An die Schwangeren, die oft Kopfschmerzen haben und absolut nichts hilft.
Wie geht ihr damit um? Habt ihr eine dauerhafte Lösung gefunden abseits von Schmerzmitteln?

9.Ssw 🍀

1

Hallo 🙋‍♀️ich schließe mich der Frage an,,.heute habe ich auch wieder das gefühl, als würde mein Kopf explodieren 🤯
Bin heute 4+3 und hatte das aber auch in meiner ersten Schwangerschaft leider sehr regelmäßig mit den Kopfschmerzen 😓

2

Was hast du in der ersten Schnwagerschaft gemacht?

4

Leider versucht es irgendwie auszuhalten und nur wenn es ganz schlimm war paracetamol…

3

Hallo,

Ich kann dir leider keine Lösung anbieten. Aber ich fühle mit dir. Ich habe das jetzt (aktuell 10+3) seit einer Woche jeden Abend. Ich versuche auch Schmerzmittel zu meiden.

Den ganzen Tag auf Arbeit fühle ich nich super und abends zu Hause würde ich am liebsten einfach auf dem Sofa liegen. Bin extrem schlapp und der Kopf hämmert.

Bin also auch dankbar für jeden Tipp.

Wünsche dir schnelle Besserung 🍀

Lg

5

Hi. Ich les Mal mit.

Bin heute in der 7. SSW angekommen und habe seit gestern wahnsinnige Kopfschmerzen. Hä. Sogar Paracetamol genommen (mir wurde gesagt , dass darf ich) da ich heute Nacht davon aufgewacht bin und selbst das hat nicht geholfen

8

Das hat mir leider heute auch nicht geholfen.

6

Hallo,

ich hatte ab SSW12 auch immer wieder starke Kopfschmerzen.
Mir hat Akku-Punktur, die mir von meiner Frauenärztin empfohlen wurde, erstaunlich gut geholfen. Seither habe ich deutlich weniger bis keine Kopfschmerzen.
Ich hoffe das bleibt weiterhin so.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald nachlässt.🫰

7

Danke, daran habe ich auch schon gedacht.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Akupunkt-Massage. Ist glaube ich ähnlich, aber ohne Nadeln.

Das hat mir schonmal geholfen.

Wann haben bei dir die Kopfschmerzen nachgelassen?

10

Tatsächlich schon nach der zweiten Akkupunktur Sitzung. Das war in SSW 16. Allerdings hatte ich schon vor meiner Schwangerschaft einen Akkupuntur Zyklus gemacht, weil ich schon dort häufig Kopfschmerzen hatte.

9

Ich bin schon immer geplagt von Kopfschmerzen und Migräne, jetzt in der SS natürlich kaum auszuhalten.
Vermeide generell so gut es geht meine starken Migräne Tabletten und versuche es immer erst mit Espresso+ Zitrone. Eklig aber hilft oft, auch in der SS. Ansonsten hat Magnesium medium geholfen. Habe täglich noch schüssler Salze Nr.7 genommen und im Moment hält es sich im Rahmen.

Bei mir kommt das ganze von Stress und vom Wetter. Eines kann ich zumindest beeinflussen :)

Hoffe ich kann euch damit etwas helfen, gute Besserung