Baby kaputt gedrückt?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe heute, weil wir so blöd geparkt hatten und ich etwas aus dem Kofferraum brauchte, mit meinem Bsuch voll auf die Kopfstütze mich gelehnt um an die Sachen zu kommen. Mir tut seitdem der Bauch/Magen ziemlich weh und ich ärgere mich ganz schön, über diesen unüberlegten Quatsch.

Ich bin derzeit 12. Woche und habe Sorge,dass ich etwas kaputt gedrückt habe durch den Druck und dadurch, dass der Bauch so eingedrückt war, auch wenn das Fruchtwasser das Baby schützt,wird es ja ab nem gewissen Druck nicht mehr gesund sein...

Ich bitte um Hilfe. Danke euch.

1

In der 12. Woche ist das Baby noch winzig und gar nicht so weit oben.

2

Sicherlich nicht. Bevor durch sowas das Baby geschädigt wird, müsste erst die Mutter schwer verletzt sein. Gerade in frühen Stadien.

3

Dein Baby ist winzig! Du hast ganz sicher nicht dein Baby kaputt gedrückt.

4

Da musste ich jetzt kurz schmunzeln. "Kaputt gedrückt". 🤭

Dein Baby liegt ziemlich weit unten am Bauch & ist umgeben von der Gebärmutter, Fruchtwasser & was weiß ich was da alles noch zwischen ist. Ich denke nicht das da etwas passiert ist. 🫂

Vielleicht hat dein kleines mal kurz einen Purzelbaum gemacht.. mehr aber sicher nicht. 😊

5

Ich schließe mich da auch an! Bei jeder Ultraschalluntersuchung wird dein Bauch viel tiefer reingedrückt!

6

Nein, das ist nicht möglich. Keine sorge

7

Glaub mir, wenn du einmal ne Hebamme beim Abtasten erlebt hast, ist das gar nix dagegen. Mein Mann dachte beim 1. Kind die will das Kind durch die Bauchdecke herausholen. Schwierig sind lediglich schlagartig Schläge aufm Bauch aber nicht kontinuierliches drücken von außen.