Hallo zusammen,
leider bin ich seit gestern total beunruhigt und ängstlich weil meine Frauenärztin festgestellt hat, dass ich zu viel Fruchtwasser habe.
Ich bin in der 29. SSW und die Diabetes Werte sind alle unauffällig.
Der FWI lag bei 36, was laut Tabelle viel zu hoch ist. Der anfängliche NIPT Test war ebenfalls unauffällig.
Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir Mut machen? Ist bei jemandem vielleicht sogar die Menge des Fruchtwassers alleine zurückgegangen?
Zu viel Fruchtwasser - Polyhydramnion
Hatte auch zu viel Fruchtwasser beim Großen. Unter der Einleitung (aufgrund anderer Aspekte), müsste die Fruchtblase manuell geöffnet werden, weil die Fruchtblase quasi so "prall' war, dass ich gar keine wirksamen Wehen zustande bringen konnte.
Der Zwerg ist 3 und kerngesund.
Nachdem der große Zuckertest unauffällig war und sonst auch nox auffällig, war das Thema bis zur Geburt vom Tisch und keine schien damit ein Thema zu haben, weder FA, noch Hebamme, noch Geburtsklinik.
Alles Gute dir!
Danke, das beruhigt mich schon sehr! 😊
Bei meinem Kurzen hatte ich zu viel Fruchtwasser und er gesund zur Welt gekommen. In der jetzigen Schwangerschaft habe ich laut Frauenärztin auch wieder viel Fruchtwasser. Der kleine Zuckertest war unauffällig und falls ich beim nächsten Ultraschall (nächsten Donnerstag) weiterhin so viel Fruchtwasser habe, muss ich wohl zum Diabetologen. Laut meiner Frauenärztin kann man auch noch zum Ende der Schwangerschaft Diabetes bekommen. Es gibt natürlich auch Frauen die einfach mehr Fruchtwasser produzieren und alles ist gut.
Mich hat einfach dieser Index extrem schockiert, weil ich niemanden hier im Forum gefunden habe, der tatsächlich einen Wert von 36 hat. Google macht einen ganz verrückt mit Kindstod, Notkaiserschnitt, Fehlbildungen, usw. …
Von einem Index hat meine Frauenärztin nichts gesagt. Sie meinte nur ich habe zu viel Fruchtwasser und das falls es beim nächsten mal immer noch so ist, muss ich zum Diabetologen muss. Wie gesagt, bei meinem Kurzen hatte ich auch zu viel Fruchtwasser und er ist gesund zur Welt gekommen. Am besten googelt man nicht, da man sich sonst total verrückt macht. Ich drücke dir dir Daumen das alles gut ist.
Hallo! Ich hatte auch viel zu viel Fruchtwasser und hab dann leider viel gegoogelt 🙈
Hatte gelesen, dass es auf Erkrankungen hindeuten kann etc.
Einige Frauen haben mir dann erzählt sie hätten das auch gehabt aber ihr Kind kam gesund zur Welt.
Ich war dann beruhigt, vor allem weil alle Untersuchungen immer unauffällig waren.
Leider war mein Kind dann tatsächlich nicht gesund bei der Geburt.
Es kann also etwas bedeuten oder auch nicht.
Wirklich beantworten kann man das denke ich vorab nicht.
Ich hatte es, allerdings hatte ich auch Diabetes. Dieser war allerdings gut eingestellt, sodass es keinen Einfluss auf die Wassermenge gehabt hat. Mein Kind ist 2,5 und kerngesund.
Das ist super, das freut mich!
Hatte ich bei Kind 3 und 4. Beide kamen ohne Auffälligkeiten zur Welt.
Bei mir lag es an Schwangerschaftsdiabetes (Diabetestest war auch zweimal unauffällig - kam erst später raus, ich reagierte nicht auf Zucker, sondern auf Stärke von Kartoffeln), hohem Blutdruck und an mehreren Herpesinfektionen (nicht Genitalherpes). Bekomme ich immer, wenn ich krank oder im Stress bin.
Wir würden engmaschig überwacht, es gab wöchentliche Kontrollen und alle drei Tage CTG. Beide Geburten wurden dann eingeleitet (39. und 38. SSW).
Ich wünsche dir viel Glück. Wird schon.