Huhu,
Also einmal vorab. Ich wurde nur so früh zur FÄ gebeten, da ich bereits 2 FG hatte.
Meine SS hat schon komisch begonnen. Hab einen normalen 28 Tage Zyklus, habe meine ES allerdings nicht bestimmt, sondern einfach drum herum gebastelt
Am 26.02. hatte ich abends eine braune Schmierblutung und ich dachte nur, na toll hat wieder nicht geklappt. Dann sagte mir eine Freundin, ich soll den Kopf noch nicht in den Sand stecken sondern morgen früh trotzdem testen. Da war ich dann 1 Tag überfällig und der Test war gaaaaanz blass positiv, sodass ich erst überlegt habe ob es keine VL ist. Habe dann erst als ich 3 Tage drüber war wieder getestet also 2 Tage später und da war die zweite Linie deutlicher (aber immer noch rosa). Das beigefügte Bild ist von NMT +3
Habe dann bei der FÄ angerufen und einen Termin für den 29.02. bekommen, da war ich dann ca 4+1 also noch seeehr früh. Da hat man auch nur eine sehr dick aufgebaute Schleimhaut gesehen. Meine FÄ meinte aber sie hätte so früh aber auch noch nichts anderes erwartet. Dann wurde mir noch Blut abgenommen wegen dem HCG Wert und ich war heute Morgen wieder dort. Müsste heute 5+1 sein und man hat mir wieder nichts gesehen außer die dick aufgebaute Schleimhaut. FÄ meinte ich wäre ja immer noch sehr früh dran und hat nach langem Suchen etwas entdeckt was eine Fruchthöhle sein könnte, aber sie konnte es nicht mit Sicherheit sagen.
Jetzt bin ich total verunsichert. Dadurch das ich meinen ES nicht bestimmt habe, kann ich auch nicht ausschließen das er sich verschoben hat. Die Blutungen waren übrigens nach 3 Tagen vorüber.
Hat jemand Ähnliches erfahren und es gab ein Happy End?
PS: anbei noch das Ultraschallbild von heute, der SST nach 3 Tagen und der SST nach 6 Tagen
Liebe Grüße ☺️
5+1 noch nichts zu sehen im Ultraschall
Also beim ersten Bild sieht man ein deutlich positiver Test. War hCG im Blut SS entsprechend? Wenn ja dann bist du schwanger. Im US sieht man doch was, wenn der Arzt sagt es ist doch Fruchthöhle dann es ist wahrscheinlich so. Er ist der Expert. Und man kann nichts weiteres machen als warten. Man möchte doch schnell schnell wissen wie es sein wird aber nur die Zeit wird es sagen. Man kann nichts beschleunigen. ☺️ alles gute! 🍀
Es wurde heute zum zweiten Mal Blut abgenommen um einen Vergleichswert zu haben. Allerdings muss ich noch auf die Ergebnisse warten.
Vielen lieben Dank ☺️
Huhu 👋🏻 also ich hatte auch 2 FG und werde deshalb jetzt sehr engmaschig kontrolliert. Bei meinem ersten Ultraschall 2 Tage nach NMT also ES+15 hat sie eine dick aufgebaute Schleimhaut gesehen und eine mini mini mini Fruchthöhle. Heute dann (5+3) konnte man einen kleinen dottersack mit Anlage sehen und als ich die Luft angehalten habe und mich nicht bewegt hab 🤣 das „Herz“ leicht pulsieren. Ich weiß aber aus meiner ersten Schwangerschaft, dass da wirklich auch extrem viel innerhalb von ein paar Tagen passiert. Da kann innerhalb von 2-3 Tagen aufeinmal deutlich was zu sehen sein. Hör auf deine Ärztin - die wird dich nicht ins offene Messer laufen lassen, sondern dir immer die Wahrheit sagen. Ich war damals auch jede Woche dort und jede Woche war ich erstaunt, was da in kürzester Zeit passiert ist. Lass dich nicht entmutigen.vermutlich wäre bei mir vorgestern da auch noch nicht wirklich was zu sehen gewesen
Das klingt grade sehr beruhigend.
Wie gesagt, ich kann auch nicht ausschließen das sich der ES bei mir um ein paar Tage nach hinten verschoben hat, also hoffe ich einfach darauf das nächsten Mittwoch etwas zu sehen ist 🥰
Insgesamt hatte ich 4 Schwangerschaften. Die erste ging gut, aber da wurde ich von vornherein erst in der 8.Woche einbestellt. In der zweiten hatte ich die erste FG und in der dritten ging wieder alles gut. Da war ich zum ersten Mal 5+4 bei der FÄ und da konnte man schon eine deutliche Fruchthöhle erkennen und letzten Sommer hatte ich dann die 2.FG. Da hatte sich aber nichts entwickelt, war ein Windei 🤨
Ich hoffe sehr das es dieses Mal wieder gut geht. 🍀
Guten Morgen🍀
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Als ich mit meiner 2ten Tochter Schwanger war, war ich bei 5+4 beim FA und man sah nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sonst nichts. Erst bei 7+5/6 sah man Embryo mit Herzschlag.
So früh ist es normal das man nichts sieht,andere haben das Glück das sa schon was zu sehen ist, aber das ist nicht die Regel. 🍀🍀
Huhu.
Ich hatte schon 3 FG , wobei 2 davon eher frühe Abgänge waren und eine 11ssw. Ich hatte trotzdem erst mit 6+3 den ersten FA Termin und würde das auch jedem empfehlen. Gerade wenn man nach solchen traurigen Erlebnissen wieder schwanger wird, verunsichert einen das doch noch mehr, wenn man dann nichts sieht und genauso schlau ist wie vorher. Bei meiner 1 SS war ich such früh da , wegen unwissenheit, bei 5+4 und man hat nur einen minipunkt gesehen, ich hatte aber keine negativem erfahrungen und war absolut happy. Jetzt nach den negativen Erfahrungen wäre ich bestimmt auch verunsichert.. Ist das zeitgerecht.. ist das zu klein .. etc. Mir hätte es nicht gut getan. Ich denke es ist ganz normal das noch nichts zu sehen war so früh und du dir überhaupt keine Sorgen, Gedanken machen musst, es war eben einfach noch zu früh. Man weiß ja auch nie exakt wann der ES oder die Einnistung abgeschlossen wurde. Das ist ja sehr individuell. Und da du spät pos geteste hast, war der ES vllt auch etwas später. Ich persönlich finde es vom FA auch nicht gut, da sie das ja schon vorher wissen das man wahrscheinlich nichts/ kaum was sehen wird. Aber egal nun ist es so. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir und dem Sandkorn alles gute 😘
Achso ich bin übrigens 15 ssw, laut ETS geht's dem Baby prima und es ist alles so wie es sein soll. Ich hatte 1 Tag nach NMT 3 Tage schmierblutungen und dachte schon.. ok das war dann wohl wieder. Bin nicht zum Arzt, weil was solls, aufhalten kannst es eh nicht und obs abgeht oder weitergeht kann man so früh im US nicht sehen. Also abgewartet. Naja die Blutungen waren dann weg, richtige Periode kam nicht. Ich war erstmal positiv gestimmt und wie gesagt, es ist alles gut 🥰
Oh, wow das klingt ja ähnlich wie bei mir.
Danke deine Worte beruhigen mich grade sehr. Heute geht es mir psychisch auch wieder etwas besser, musste das wohl gestern auch erstmal sacken lassen. Hab auch überlegt ob sich der ES ganz einfach nur verschoben hat und ich demnach gestern vielleicht noch gar nicht 5+1 war, sondern erst 4+6. Da der SST erst nach 3 Tagen positiv war, deutet doch eigentlich recht viel darauf hin das alles ein bisschen hinterherhinkt☺️