Oh man ich muss mich mal etwas ausheulen.
Wir haben heute unseren Eltern gesagt, dass ich schwanger bin mit dem 3 Kind und naja meine Eltern haben sich gefreut , aber Schwiegermutter war naja wie soll ich es sagen: erstmal nicht so amused.
Sie hat gar nichts mehr gesagt und die Situation war richtig unangenehm… wahrscheinlich total schockiert… als sie sah, dass meine Eltern sich freuten, ging es auch irgendwann & gerade schrieb sie mir nochmal, dass sie sich alle freuen würden…. Aber ihr Gesicht sagte definitiv was anderes.
Irgendwie fühle ich mich gerade richtig mies damit und kann mich gerade gar nicht Freuden, dass ich schwanger bin 😕
Blöde Reaktion 3 Kind
Hallo du liebe,
Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger und die Reaktionen reichten von total begeistert bis "wie könnt ihr nur in der heutigen Zeit"
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr es überhaupt jemandem zu erzählen. Meine Mutter hat übrigens genau so reagiert wie deine Schwiegermutter.
Bin mittlerweile in der 28ssw und nachdem der erste Schock überwunden war, haben sich dann tatsächlich alle gefreut.
Also blöde Reaktionen wird es vermutlich noch ein paar geben. Leider.
Wir haben beschlossen, dass uns die Reaktionen der anderen egal sind und wir uns auf unser Baby freuen und das ist das einzige, was zählt 😊
Das mit dem Spruch: „wie könnt ihr nur in der heutigen Zeit“ kenne ich. Wir haben zwar vor 2 Wochen erst unser erstes Kind bekommen, aber wir haben schon immer gesagt das wir 2-3 Kinder haben wollen. Und als ich das meiner Mutter sagt, kam genau die Aussage. Ich finde es so furchtbar das andere Menschen meinen sich einmischen zu müssen. Meine Mutter ist ja der Meinung dass sie es entscheiden kann.
Uns ging es grad so mit dem zweiten. Die meisten haben sich mit uns gefreut aber es kamen auch Kommentare wie: schon wieder? Oder: warum? 🤦♀️
Aber ganz ehrlich das war mir völlig egal. WIR haben uns das Kind gewünscht und WIR freuen uns sehr drauf. Es ist doch euer Leben und ihr müsst glücklich sein. Der Rest kann euch gepflegt am Popöchen vorbei gehen 😁 und wenn das Würmchen da ist sagt eh keiner mehr wie konntet ihr nur 😊
Wir bekommen unser 5 (Wunschkind nach über drei Jahren Schmerzen und FG)... Wieso? Wozu? Warum? Wieso nach so vielen Jahren? Keine anderen Hobbys? Ich rede lieber nicht mehr darüber mit anderen.. wir sind glücklich und das ist alles was zählt...
Oh das kenn ich… bei uns kommt auch gerade Kind Nr. 4… mein Favorit ist „dann ist aber Schluss bei euch“ puh innerlich hab ich schon einige Strafanzeigen wegen Körperverletzung kassiert ))
Das tut mir leid, dass ihr so eine blöde Reaktion auf so eine schöne Neuigkeit bekommen habt und dann auch noch von der engeren Familie.
Ich könnte es etwas verstehen, wenn deine Gesundheit durch die Schwangerschaft in ernsthafter Gefahr wäre und eure Familie einfach sehr besorgt. Aber so hört es sich ja nicht an.
Hier in unsrer Wohnumgebung sind drei Kinder absolut keine Seltenheit, wir kennen auch einige Familien, die vier Kinder haben. Ich hab noch nie mitbekommen, dass da irgendwer was blödes gesagt hätte. Ich bin da eher etwas "ehrfürchtig", weil ich weiß wieviel Arbeit schon allein ein Kind macht.
Deswegen auch an dich, Hut ab, ich finde es toll, dass ihr euer drittes Kind bekommt! Lass dir die Freude über deine Schwangerschaft nicht von der Schwimu vermiesen.
Deine Eltern freuen sich ja offenbar und das ist doch auch schön.
Wer weiß, was da in deiner Schwimu vor sich geht, vielleicht sorgt sie sich auch einfach etwas um euch und hat eine ungeschickte Art das auszudrücken.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Hier waren die Reaktionen zum Teil auch etwas verhalten. Das hat unsere Freude aber nicht getrübt.
Im Bekanntenkreis wurde ich übrigens mehrfach gefragt, ob das ein Unfall gewesen sei. Ich kenne aber auch so einige, die 3 Kinder haben.
Inzwischen ist das Baby da und die Großeltern sind völlig vernarrt in Enkelkind Nr 3.
Oh ja wie ich das kenne.
Bei Kind 3 hiess es unter anderem, ist es geplant gewesen? findet ihr nicht, dass es schon genug Menschen gibt? Kann man sich das überhaupt leisten? Aber jetzt wollt ihr nach 2 jungs bestimmt ein Mädchen......und sonst noch 1,2 Kommentare
Jedoch freute sich der grösste Teil riesig
Bei Kind 4 dann das selbe in grün
Aber jetzt muss es doch noch ein Mädchen geben
Macht ihr so lange bis es ein Mädchen wird?
Danach ist aber schluss?
Es wurde dann nach 3 Jungs ein Mädchen und dann kamen die Mittleidsäusserungen, was für ein armes Mädchen mit 3 Jungs....
Man kann es nicht jedem recht machen. Wichtig ist, dass es für euch stimmt
Geniess die unglaubliche Zeit.
Ich werde das Gefühl schwanger zu sein wohl immer vermissen. Also geniess es, egal was die andern sagen
Kann dich voll verstehen...die erste Reaktion meiner Schwiegermutter auf unser 3. Kind war "oh nee"...sehr toll sowas.
Inzwischen freut sie sich aber auf das Kind 😀
Es reicht doch, dass ihr euch freut. Alles andere würde mir am Hintern vorbei gehen.
Davon würde ich mir meine Freude nicht kaputt machen lassen!