Geburtsvorbereitende Maßnahmen beim zweiten Kind

Hallo zusammen!

Falls ihr bei eurem ersten Kind geburtsvorbereitende Maßnahmen gemacht habt, habt ihr diese auch beim zweiten gemacht? Wenn ja, waren es die Gleichen? Machen alle auch vor der zweiten Geburt Sinn?

Danke!🙂

1

Hallo, ja bis jetzt bei allen dreien das übliche, wie Akupunktur und Himbeerblättertee.

Ob es Sinn gemacht hat lässt sich schwer sagen 😅

2

Mache nichts beim Zweiten.

3

Ich hab alles erdenkliche versucht, damit er eher kommt, weil er schon immer sehr groß geschätzt wurde. 😅 Hat leider nicht viel gebracht. Er kam pünktlich am ET. Aber wer weiß wie lange es sonst noch gedauert hätte 🙈

4

Hallo,

habe bei Kind 1 wirklich gefühlt alles gemacht.
Akupunktur, Heublumendampfbad, Dammmassage (am 30.SSW min. 2xpro Woche), Meditation, Himbeerblätter etc. Louwen- Diät nicht... Die kannte ich nicht. Die Geburt ging super schnell und ich hatte keine Verletzungen, deshalb habe ich bei Kind 2 auf Akupunktur verzichtet und alles andere sehr viel weniger intensiv gemacht. Die Geburt verlief sehr ähnlich.

Jetzt bei Kind 3 mache ich nur Heublumendampfbad und Dammmassage und das auch nur so halbherzig. Habe schon ein bisschen Sorge, dass ich doch noch eine Verletzung abbekomme, aber ich denke auch, dass da ja inzwischen alles schon vorgedehnt sein müsste.

Ob alles gleich viel Sinn macht, weiß ich nicht.

Viel Spaß :D