Blasenentzündung in der 12 ssw, wer hatte das auch?

Hey ihr lieben,

da ich vorher so gut wie nie eine Blasenentzündung hatte, hatte ich eben keine Erfahrung wie es sich anfühlt. Daher bin ich leider erst (glaube ich) relativ spät zum Dok - also ich hatte die Symptome ca schon 5 Tage.

Druck in der Vagina, häufiger Toilettengang etc.. Mein Urintest war sehr deutlich auffällig. Er hat mir sofort Antibiotika verschrieben, hat aber kein Ultraschall gemacht. Ein erneuter Test wurde auch nicht durchgeführt.

Es ist auch relativ besser, ich habe jetzt aber bedenken weil ich im Netz gelesen habe, dass es für das ungeborene gefährlich sein kann.

Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht? Ich werde morgen früh gleich beim Dok anrufen da mich das jetzt sehr unruhig macht

1

Hallo, hatte bis jetzt in jeder Schwangerschaft eine, daher meide ich Schwimmbäder in der Schwangerschaft.
Hatte dieses Pulver bekommen, das man nur 1x nimmt und dann wars nach paar Tagen weg.

Ein Us muss deswegen nicht gemacht werden.
Du kannst dir aber auch in der Drogerie oder in der Apotheke Teststäbchen holen zum testen für zu Hause.

4

Danke für deinen Tipp 😊

2

Bei mir wurde letzte Woche auch eine festgestellt da war ich in der 15 ssw und hab auch antibiotika bekommen. Ich hatte gar keine symptome also war es nur ein zufallsbefund. Die entzündung wurde ja jetzt behandelt, da passiert so schnell nichts 🙏 ich hab mir auch gedanken gemacht aber eher wegen dem Antibiotika bin da kein Fan von Medikamenten in der ss.
LG

5

Jaa ich mag es eigentlich auch so nie Medikamente zu nehmen aber diesmal kam ich leider nicht drum rum. Mal schauen wie es sich ergibt 🥰

3

Hi du,

viele Frauen haben in der SS eine Blasenentzündung!
Wichtig ist, dass diese behandelt wird, dann passiert auch nichts. Deine Blasenentzündung wurde bzw wird ja behandelt.

Ich selbst hatte auch schon eine Blasenentzündung in der 19 SSW und bekam ein Antibiotikum. Danach war alles wieder gut.
Manche Frauen bekommen nach dem Antibiotikum einen Pilz. Auch ich blieb nicht verschont. Am besten baust du deine Vaginalflora mit Döderlein Milchsäure- Kapseln wieder auf.
Was mir generell in Bezug auf Blasenentzündungen (vorbeugend) gut hilft, ist Cranberrysaft (100 % Muttersaft) sowie das generelle ansäuern meines Urins (heiße Zitrone z.B.).

Tu dir selbst einen großen Gefallen und google nicht! Es erscheinen so viele Horrorgeschichten! Dieser Stress ist weder für dich noch für das Baby gut.

Liebe Grüße aus der 23 SSW

Bearbeitet von Julia444
6

Danke für die Tipps! Ich hatte schon mal davon gehört aber habs leider total vergessen 😅 werde mal nachsehen.

Jaa, ich versuche es. War auch beim Dok, ist zum Glück tatsächlich alles gut 💗