Hallo ihr Lieben,
mir wurde aufgrund meines SS-Diabetes von der Klinik dazu geraten, Kolostrum in Spritzen zu sammeln und zur Geburt wg. Gefahr der Unterzuckerung des Babys mitzunehmen. Falls das sofortige Anlegen aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte,…
Leider hat mir niemand gesagt bzw. habe ich vergessen zu fragen, wieviel Kolostrum man idealerweise mitbringen sollte?
Das Ausstreichen ist ja relativ mühsam, mehr als 0,5 - 0,7 ml pro Vorgang schaffe ich nicht 😅
Danke für eure Hilfe ☺️
Wieviel Kolostrum sammeln bei GDM?
Ich habe insgesamt 23 ml mitgenommen.
War in dem Sinne nicht nötig, Gott sei Dank, aber ich habe es dennoch verabreicht, fände ich viel zu schade, um es zu verwerfen.
Wow 🤯 so viel schaffe ich niemals 😅
Am Anfang kam auch fast nichts, aber nach 6 Tagen oder so kamen direkt 3 ml oder mehr 🤭
Also ich hab im Krankenhaus 5x 1ml Spritzen mitbekommen. Bei Bedarf kann ich vor der Geburt im Krankenhaus noch weiter machen.
Ich finde, dass das Ausstreichen besser geht, wenn mans regelmäßig macht, also einfach auch mal zwischendrin, ohne es zu sammeln. Und wenn man davor ein paar Kohlenhydrate gegessen hat.
Wenn ich davor schlecht gegessen hab, drücke ich für den 1ml auch mal eine Stunde rum, Rekord lag bei unter 10min eine Stunde nach dem Mittagessen (und ich hätte noch viel mehr raus bekommen).