An alle MĂ€rz und April Mamis wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Bin 35 ssw - heute bei + 13 kg 😅😂 und Bauchumfang bei 97 cm - hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet und jetzt 69 kg - ich hoffe es kommt nicht jede Woche noch ein kg dazu

1

37ssw +21kg. War in der ersten Schwangerschaft Ă€hnlich hoch und nach 6Monaten waren 6kg weniger als vor der Schwangerschaft 🙃.
Das meiste habe ich ohnehin immer im 1&2 Trimester zugenommen und im 3 kaum noch.

3

Bemerkenswert :) - ich hoffe ich hab auch das GlĂŒck 😂

2

An
Ende kam bei mir nicht mehr soooo viel. 300-500g die Woche
Hab jedes Mal (3 Kinder) 18-22 kg zugenommen , die nach 9-12 Monaten komplett weg waren
Mein Körper brauchte dieses Polster anscheinend immer , obwohl ich mit ganz unterschiedlichen Gewichten gestartet bin (Kind 1 60 kg Start, kind 2 53 kg Start, Kind 3 48 kg Start).

5

Danke fĂŒr die Info - hab das GefĂŒhl alle 2 Wochen kommt 1 kg mehr 😅 dabei esse ich gleich wie vor der sw

10

Ich hav auch nie so viel mehr gegessen. Wenn man meinen Mann fragen wĂŒrde, wĂŒrde er die HĂ€nde ĂŒber dem Kopf zusammenschlagen und sagen: das man von so wenig ein Baby ernĂ€hren kann und so viel zunimmt kann nicht normal sein đŸ€Ș

Ich hab aber schon immer schnell zugenommen , schlechter Stoffwechsel

weiteren Kommentar laden
4

Eine gewisse Gewichtszunahme bis zum ET wird aber definitiv noch stattfinden, immerhin muss das Baby noch "fertig wachsen".

Hast du sorge es handelt sich um das Symptom von Komplikationen?
In der 35. SSW sind 13 kg im Normalbereich.

7

Js mach ich mir ich fĂŒhl mich aktuell nur trĂ€ge und tut alles weh null Energie 😅 alle 2 Wochen kommt grob 1 kg mehr

6

Bin jetzt mitten in der 38. SSW und habe bisher rund 18 kg zugenommen. Bin aber auch ganz dankbar dafĂŒr, weil ich mit 54 kg auf 1,73m gestartet bin.
So hab ich jetzt ein kleines Polster fĂŒrs Stillen 😊

8

Huhu,

War jetzt Ende der 35 Woche auf der Waage.
Mit 72 gestartet und vorgestern bei 74,8 gewesen. Extra mehrfach drauf gehĂŒpft, da ich es nicht glauben konnte.

Du fragst das öfters mal oder irre ich mich? Wenn du das warst, hast du die Tipps der anderen beherzigt?

Meine Hebamme meinte letztens das sie auch Patientinnen hatte, die ĂŒber 20 Kilo zugenommen haben. Also mach dir da nicht so ein Köpfchen. Du wirst das schon wieder mit der Zeit los.

11

Ja es belastet mich weil ich echt gleich esse wie vor der sw aber ja es ist wie es ist 😂 Hauptsache sie ist gesund und du hast eh recht

13

Na siehste da haste doch die richtige Einstellung doch im Kopf :) mach dich nicht verrĂŒckt, die HĂ€lfte verlierst du eh bei der Geburt. Du hast bestimmt auch einige Wassereinlagerungen, die dein Gewicht bisschen hoch treiben. Die LĂŒtte, Fruchtwasser etc wiegt ja auch einiges. Und bald hast du es ja auch geschafft. Also durchhalten, genießen udn spĂ€testens wenn du der LĂŒtten anfangen musst hinterher zu rennen wirst du die letzten lĂ€stigen Pfunde losđŸ’Ș

weiteren Kommentar laden
9

Dann sind wir fast gleich auf â˜ș
35 ssw , 12 kg, Bauch 98 cm

Bearbeitet von belirko
15

35SSW +12 kg
Esse weniger als vorher, aber nehme konstant zu.
Aber wird schon nach de Geburt wieder runter gehen â˜ș

16

Bin in der 37. SSW und habe ca. +4kg.

Ich hatte von SSW 6-19 mit massiver Übelkeit zu tun. Da ging es mir dem Gewicht ziemlich schnell abwĂ€rts.

Seit der 34. SSW ist die Übelkeit zurĂŒck. Seit dem geht das Gewicht auch schon wieder runter đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

17

Ich bin jetzt bei knapp 12 Kilo bei 32+2 ssw.
Hoffe es kommt nicht mehr all zu viel dazu 🙈 beim ersten Kind habe ich 25 Kilo zugenommen und sehr darunter gelitten weil es auch nicht mehr ganz runter ging trotz viel Sport und ErnĂ€hrungsumstellung.