4+4 oder 5+4? ich wieder am jammern :')

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich nochmal, weil ich echt nicht weiß mit wem ich drüber sprechen soll und hier wirklich eine tolle Community, tolle Antworten gibt.

Ich war gestern beim Gyn. (Rechnerisch 5+4) man hat eine Mini Fruchthöhle gesehen, 04mm.
Laut der Rechnung, nach dem ersten Tag der Periode wäre die Befruchtung irgendwann am 11.02.2024 gewesen.

Ich hatte aber erst ab 16.02+17.02 positive Ovu Tests, fiel mir heute Morgen ein.

Ich gehe davon aus, dass mein ES nicht am 11.02. war, sondern am 17.02.24! Das sind 6 Tage und schwuppsss bin ich wieder in 4+4 und erst in der 5 ssw.

Ist eine kleine Fruchthöhle für 4+4 normal? Oder wäre es auch für 5+4 ok?

Meine Gyn konnte mir überhaupt nicht helfen oder etwas sagen. Sie hat nur flüchtig geschaut und die Mini Fruchthöhle war aber sofort zu erkennen.
Sie untersucht erst ab Woche 8 wenn die SSW stabil ist.

Ich muss nun 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin…. Aber wenn das Krümelchen sich fest beißt, würde ich dann am 02.04. wohl alles sehen was geht. 

1

Laut Größentabellen im Internet gibt es ab 4+6 eine Fruchthülle mit 2mm, bei 5+4 wäre diese circa 8mm.
Meinst du 0,4mm oder 4mm?

2

Ich meine 4mm, mein Fehler.

3

Es war doch zu erwarten, dass in diesem frühen Stadium nicht mehr zu sehen ist. Und 4 mm für 4+4 ist doch völlig in der Norm, mach Dir da mal keine Sorgen. Genau deswegen hatte ich Dir in einem anderen Thread geraten, mit dem ersten Ultraschall bis zur 7./8. SSW zu warten, wenn Du keine Beschwerden hast.

In 4 Wochen wird man definitiv sehen, ob alles in Ordnung ist. Dann sollte ein Embryo samt Dottersack und Herzschlag zu sehen sein und auch anhand der SSL des Embryos ein Entbindungstermin errechnet werden können. Versuche einfach solange entspannt zu bleiben. Bis dahin kann Deine Ärztin ohnehin nichts machen, falls etwas schiefgehen sollte.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

4

Hallo, danke für deine Antwort.

Ja ich habe nach dem positiven Test der Gyn gesagt, dass ich einen Termin möchte der Sinn macht bzw, wo man etwas sehen könnte oder schon etwas ausmachen kann.
Da hätte ich auch noch gewartet, hätte sie mir geraten bitte erst ab 8 Wochen.

Sie gab mir aber den 07.03.24 anhand der Rechnung 5+4.

Sie bestellte mich her um mir zu sagen warum sind sie hier es ist zu früh. :D

Egal, es ist völlig in Ordnung und mit einer kleinen Fruchthöhle bin ich super zufrieden. Es wird alles gut.