Hallo ihr lieben bin momentan bei 8+4 und habe seit ca 1 Woche dauerhaft einen ekligen säuerlichen? Geschmack im Mund. Dieser geht nur weg, wenn ich etwas esse oder etwas mit Geschmack trinke und taucht direkt wieder auf wenn ich mal nichts im Mund habe. Es verleitet mich zum vielen Essen obwohl ich noch nicht einmal Hunger habe und ich leide total unter diesen ekligen Geschmack.
Hatte das von echt schon mal jemand? Habt ihr Tipps?
Danke schon einmal💕
24/7 komischer Geschmack im Mund
Bonbons lutschen
Ja das tue ich schon ununterbrochen sehe bald schon aus wie ein Bonbon 🥹😩
Gibt auch zuckerfreie mit weniger Kalorien. Oder falls du im Homeoffice arbeitest, dann Erbsen aus der TK lutschen
Dysgeusie verschwindet meistens im zweiten Trimester.
Hallo,
Genau das habe ich auch schon die ganze Schwangerschaft. Ich kaue lieber Kaugummis, obwohl ich die Dinger eigentlich gar nicht mag. Bin jetzt in der 22. Woche und es ist nicht mehr ganz so schlimm, aber ab und zu muss ich doch noch einen nehmen.
Ja bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig 🥺
Ich bin das 3te Mal schwanger und habe es jetzt das 3te mal. Wobei ich es in den anderen Schwangerschaften nie so durchgehend habe wie in der aktuellen, heute bei 8+0. Mich verleitet es eher zum wenig essen, weil alles ekelhaft schmeckt. Aber bei mir ist das normalerweise genau wie die Übelkeit ca ab der 11ssw vorbei.
Geht mir auch so. Kann aber schlecht sagen, ob es säuerlich schmeckt. Einfach komisch.
Bei mir kommt's durch essen und ist dann auch nur während dem Essen weg.
Mir hilft's wenn ich die Zunge intensiv putze (keine Mainzzahnpasta), auch wenn kein belag drauf is 🤷🏼♀️
Vielleicht probierst du das einfach Mal aus.
Und ansonsten leider nur Kaugummis von Airways. Mag die überhaupt nicht, aber die verlieren den Geschmack immerhin nicht.
Laut Zahnarzt sinkt der pH-Wert im Mund in der Schwangerschaft.
Ich habe deshalb angefangen Zahnpflege Kaugummi zu kauen der Kaugummis allgemein, die Xylit enthalten. Das erhöht den pH-Wert wieder und bietet Bakterien die Karies verursachen kein "Futter"
Die günstigen Zahnpflegekaugummis von den DM oder Rossmann Eigenmarken haben wirklich sehr geholfen. Ich habe immer welche dabei, weil mich dieser ekelhaft saure Geschmack im Mund an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Nach dem Essen kurz den Kaugummi kauen und sobald er den Geschmack verliert entsorgen reicht inzwischen völlig aus.