Hallo ihr Lieben,
hatte jemand Dauerschnupfen während der Schwangerschaft? Ich verzweifle langsam.....habe seit Mitte Dezember immer eine verstopfte Nase. Nehme auch Nasenspray für Kinder aber das ist ja echt keine Dauerlösung. Mache auch Nasenspülung, Rotlicht, zwischendurch Meersalzwasser und Nasencreme. Wollte jetzt mal Nasenöl aus der Apo holen, damit sich die Schleimhäute bisschen erholen.
Habt ihr noch Tipps?
Mein Arzt ist mir keine große Hilfe🙄
Achso, bin jetzt in der 26ssw.
Liebe Grüße
Dauer Schnupfen
Hi,
Mir gehts ähnlich. Meine Kinder haben alles aus der Kits mitgebracht. Von Corona, Mittelohrentzündung und RSV war alles mit dabei. Ständig läuft die Nase, der Rachen und die Augen jucken. Nachts bin ich immer wieder wach deswegen.
Es nervt einfach nur noch. Und jetzt geht die Pollensaison los.
So ein wirkliches Heilmittel gibt es für uns Schwangere nicht. Ich bin auch mit Nasenspray und viel trinken gerüstet...
VG:
null
Ich bin nicht mal sicher ob es von der Erkältung kommt oder ob es von der Schwangerschaft kommt. 😅 Aber recht hast du, die verstopfte Nase nervt richtig.:
null
Hallo
Ich habe keine verstopfte Nase aber dauernd eine laufende Nase. Ich glaube seit November her hab ich das, immer ein Nasentuch bei mir. Aber das liegt halt an den Schleimhäuten habe ich gelesen, wäre normal das es so ist.
Liebe Grüsse
Ssw33+5 🌷☺️:
null
Bei mir ist das leider auch ein typischer Schwangerschaftsbegleiter. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht, aber in der zweiten, mit Kleinkind daheim auch durchgehend. Jetzt in der 3ten Schwangerschaft leider auch wieder. Ich gehe aber dieses Mal zur Akupunktur und das hilft total. Bin erst 8+0 und hab die Hoffnung das ich es diesmal dadurch geregelt bekomme.
Bezahlst du das selbst die Akkupunktur?
Ja
Ich war vor ein paar Wochen beim HNO und habe Cortisonnasenspray (ist in der SS unbedenklich) bekommen, das hilft. Hatte vorher auch seit November eine Schniefnase ,auch wegen Allergien.
Huhu,
meine FA sagt das nennt man auch Schwangerschaftsschnupfen. Die Schleimhäute sind geschwollen durch den erhöhten Blutfluss. Ich bekomme seit der 7 SSW schlechter Luft. Und schniefe ein bisschen Rum.