Bis wann testet ihr weiter?

Hallo Mädels,

Bis wann testet ihr weiter, um einen möglichen Abgang zu beobachten? Ab wann ist ein natürlicher Abgang ausgeschlossen?

Danke für eure Rückmeldungen.

2

Ein Test sagt leider nie aus, ob es intakt ist oder nicht. Wenn er (deutlich) positiv ist, kannst du aufhören und wartest den Herzschlag beim Arzt ab.

1

Hallo,
also ich habe ehrlich gesagt nur 1 mal getestet bzw 2 mal aber an einen Tag weil der erste Test so schwach war.
Wollte mich persönlich aber auch nicht verrückt machen und hab einfach auf mein Körper vertraut und positiv gedacht. Wenn es schief gegangen wäre, hätte ich ja eh nichts machen können.

Alles Gute weiterhin 🥰🍀🙏🏼

Liebe Grüße aus der 34. SSW 💙

3

Ich persönlich? Gar nicht.

Da meine erste Linie irgendwie komisch aussah, habe ich zwei Tage später noch mal getestet, um zu gucken, ob es wirklich positiv ist. Dann nicht mehr.

Ich (!) sehe den Sinn nicht. Es ändert nichts und auch wenn alles super aussieht, kann es noch abgehen. Einen Zeitpunkt, ab dem das nicht mehr vorkommt, gibt es auch nicht. Es wird nur immer unwahrscheinlicher.

Und ich hatte krasse Ängste vor dem ersten US, kenne also die Versuchung absolut. Ich denke nur, wie gesagt, dass es nichts hilft.

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

Danke euch Mädels.
Ich drehe wohl einfach nur durch vor Angst. Ich werde auch aufhören zu testen.

14

Verstehe dich gut :) die Gedanken kreisen. Mir hat es geholfen nicht mehr zu testen und auch keine Temperatur mehr zu messen. Dieses kontrollieren und sich beobachten tut mir nicht gut. Hab den ersten US abgewartet, da gab es einen mini Embryo + Herzchen. Erst dann konnte ich etwas aufatmen. 😮‍💨 alles Gute!🍀

5

Hi!

Ich teste so lange weiter, bis beide Striche gleich stark sind. ABER ich hatte schon von Anfang an Schwierigkeiten schwanger zu werden. Mittlerweile hatte ich auch schon einige frühe Abgänge und ein Windei.

Wenn du noch jung bist und bislang keinerlei Probleme, dann kannst du positiv denken. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut läuft ist recht groß. Wenn du erst einmal das Herz beim Frauenarzt schlagen sehen konntest fällt das Risiko eines Aborts stark ab.

6

Ich hab bis zur 3+ auf dem CB digi getestet. Die streifentests explodierten da förmlich schon 🥰

7

Habe nur einmal mit einem Streifentest getestet und 1 Woche später mit einem digitalen Test.
Dann nochmal 2/3 Wochen gewartet und beim Gyn einen Termin ausgemacht 🙃

8

Habe bei 5+0 den letzten gemacht :)

9

Bei der 1. Ss habe ich tatsächlich so 1 Woche lang getestet um zu sehen wie der Strich dunkler wird. Hatte einfach so freude daran😅

Bei der 2. Und 3. Ss habe ich tatsächlich nur 1 Test gemacht.
Mehr testen hilft ja nicht einen Abgang zu verhindern. Ich denke man macht sich damit nur verrückt. Und die Konz im Urin ist ja auch abhäbgig davon wie viel man trinkt.

Also Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe fest dass es bleibt!❤️

10

Hallo,

Habe genau zwei Test gemacht. Einen Urintest zu Hause und dann noch einen Bluttest bei FA.
Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest sagt nichts darüber aus ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.