Hallo ihr Lieben,
meine Tochter hat das RSV aus der Krippe angeschleppt und ich bin in der 35. SSW. Kennt sich jemand ein bisschen damit aus, oder hatte es schon?
Meine Hebamme kann mir da nicht helfen und meine Ärztin faselte war von Impfen, aber dafür sei es ja nun zu spät, so richtig hilfreich ist das ja nun wirklich nicht.
Über einen Austausch wäre ich sehr dankbar.
Lg sarah
RS Virus in der Schwangerschaft- Hilfe :(
Hi,
meine Kinder hatten auch RSV mit starker Symptomatik, aber ich blieb in der SS verschont. Mit RSV kann man sich häufig anstecken, je häufiger umso besser lernt der Körper mit der Infektion umzugehen.
LG
Für Neugeborene wäre aber eine Infektion problematisch. Also hoffentlich erholt sich deine Tochter noch rechtzeitig und du entwickelst keine Symptome bis zur Geburt.
Ich hab leider gefühlt gar kein Immunsystem. Ich hab echt alles was die Kinder auch haben :(
Hi,
Meine Kinder hatten im Januar ebenfalls RSV aus der Kita mitgebracht und ich habe mich natürlich angesteckt. Es ist nicht gefährlich. Gut ist, dass dein Baby jetzt die Antikörper bekommt.
Ab Sommer 2024 gibt die Stiko die Impfung frei. Aktuell ist die Impfung nur empfohlen, aber IGEL Leistund und kostet 213 Euro. Ab Sommer übernimmt das dann die Kasse und würde Nestschutz für die nächsten 6 Monate geben. Aber da du dich jetzt eh infiziert hast, erübrigt sich das.
Jedenfalls ist es weder für dich, noch für dein Baby aktuell gefährlich.
Hallo!
Als unsere Tochter auf die Welt kam, war ich RS positiv. Mir ging es aufgrund von schwerer Präeklampsie in Kombi mit dem RS-Virus entsprechend schlecht. Weil es mir immer schlechter ging, wurde ich mit allen Mitteln OP-tauglich gemacht.
Ab dem Tag der Geburt wurde ich jeden Tag erneut getestet und nach zwei negativen Ergebnissen durfte ich dann endlich zur Kleinen. Vor dem KS und bis zur zweiten negativen Testung war ich in Quarantäne.
Alles Gute 🩷
Hatten wir vor 4 Wochen, hab mich gefreut - besser jetzt als mit neugeborenen.
Da hoffe ich das wir save sind bis zum Herbst/Winter