4+4 wässriger Durchfall bitte um Rat

Hallo Ihr lieben, wir sind durch eine Kryo schwanger, seitdem ich das Progesteron letzte Woche Freitag erhöhen musste, habe ich seit ca. Sonntag wässrigen Durchfall. Ich habe sonst immer Durchfall, da ich vieles nicht vertrage aber eher breiig, war auch bei meiner Hausärztin bzw bei der Vertretung, diese sagte ich solle Schonkost essen. Mache ich nun seit 1 Woche, mal wirds besser mal schlechter.. heute ist es wieder sehr stark, ich trinke dennoch viel und esse such weiterhin Schonkost, dennoch habe ich Angst. Letztes Jahr hatte ich in der 7.ssw einen heftigen magendarm Infekt, dann im Anschluss eine Ma. Was könnt ihr mir empfehlen? Hatte sowas schonmal jemand? Da ich letztes Jahr nach erhöhen vom Progesteron ebenfalls Durchfall hatte, denke ich liegt es unter anderem auch daran.
Edit: habe auch noch Kopfschmerzen seit heute
Aktuell nehme ich:

Cyclogest 400 1-0-1
Clexane 60 1-0-0
Lthyrox 150 1-0-0
Siofor (Metformin) 1000, 1-0-1
Folsäure
Vitaminpräparat mit D, K und Magnesium.

Bearbeitet von deha94
1

Hatte genau dasselbe, vertrage auch vieles nicht.
Hatte am Tag ständig Durchfall, meine FA meinte Durchfall schadet der Schwangerschaft nicht und wenn man eh eine Unverträglichkeit kann das vorkommen.
Daher bewahre ruhe ☺️ Versuch weiterhin viel zu trinken.
Auch die Kombi Magnesium und Metformin hatte meinen Darm nicht gut getan.

2

Danke für deine Antwort, ich versuche es wirklich.. hoffe es wird alles gut

3

Huhu. Mir hilft Gerstengras bei Durchfall enorm. Nimm dann 2 Löffel im Wasser aufgelöst. Wenns akut ist auch etwas mehr.

4

Danke für den Tipp