Sternengucker? Jmd Erfahrungen ?

Hallo ihr lieben ich bin kurz vor meinen Et um genau zu sein 39+3 und hatte Samstag stundenlang regelmäßige Wehen die dann in der Klinik aber nach und nach immer weniger wurden und nächsten Tag letztendlich ganz aufhörten. Bevor ich nachhause ging hatte die Ärztin im Ultraschall gesehen dass der kleine mit dem Gesicht nach vorne zeigt bzw so halb 😅 schwer zu erklären.. sie meinte zwar dass die Babys sich während der Geburt richtig ins Becken drehen aber ich konnte es natürlich nicht lassen zu googeln🙄 dort stand dass es eben ob nicht so ist und wegen der Position oft zum geburtsstillstand kommt (weshalb ich denke dass die Position der Grund war wieso die Wehen einfach aufhörten) oder zum Kaiserschnitt führt. Selbst wenn man dann natürlich gebären kann wäre es sehr schmerzhaft und etwas komplikationsreicher.. hat jemand die selben Erfahrungen ? Ich habe paar Übungen gefunden die dem Baby helfen sollen sich richtig im Becken zu positionieren aber ob das was bringt weiß ich natürlich nicht ich bin auch schon 1cm offen.. freue mich über eure Kommentare danke im vorraus 🌸

1

Hallo, mein 2ter kam als Sternengucker zur Welt und war mit 2 Presswehen da. Er lag vorher richtig, hatte sich aber kurz vorher noch so gedreht, dass er als Sternengucker zur Welt kam. Er hatte nur etwas mehr Fruchtwasser geschluckt, was aber nach und nach raus kam über Tage.
Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. 🙂 Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Liebe Grüße

12

Vielen Dank das gibt mir Aufjedenfall Hoffnung😍 und schön dass es bei euch alles gut ging🤍

2

Ich hab sogar zwei sternengucker zu Hause, meine älteste kam ganz natürlich ohne Komplikationen zur Welt, mein jüngster war auch mit 3 Presswehen da, alles problemlos, meine mittlere war kein sternengucker, ich würde einfach mal behaupten das alle Geburten gleich schmerzhaft waren :-))

11

Das gibt mir Hoffnung 😁 vielen Dank, in welcher Position hast du entbunden wenn ich fragen darf ? Im Internet liest man ja dass die Rückenlage total ungeeignet für sternengucker sein soll.. kann mir aber nicht vorstellen dass ich am Ende noch Kraft haben werde im vierfüsslerstand oder so zu gebären

14

Jede Frau ist ja „leider und zum Glück“ ganz anders, so wie jede Schwangerschaft und Geburt.
Ich habe alle 3 in Rückenlage entbunden. Das empfand ich als am „entspanntesten“ die Hebamme wollte die Hocke ausprobieren aber als die Wehe kam und ich auf allen vieren, war es vorbei, wie ein angeschossenes reh bin ich zur Seite gefallen 😂

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft. Immer positiv denken (auch wenn’s manchmal schwer fällt) aber es ist definitiv machbar, auch komplikationslos 🩷

3

Hey! Meine Tochter war Sterneguckerin und Kaiserschnitt hat uns beide Leben gerettet. Wirkkich!
Obwohl Kaiserschnitt war geplannt (genau an Termin) aus andere Grunde. Bzw. Sie könnte sich nicht ganz in Becken rütschen, und sie war wie verklemmt (hatte nie Wehen 😔), da meine Becken zu eng sind und sie war großeres Baby. Nacher haben gesagt es war vermitlich wegen ihre Position. Kaiserschnitt war bei 39+4 empfehlt obwohl ich wie bekloppt insistiert habe an Spontan und Spontan und wollte sogar auch Wehenmittel und Einleitung . (Hatte meeeega Angst von Kaiserschnitt und war auch pissig da ich nicht spontan Entbinden kann) Bin fröh und dankbar dass Artzt mir diese Gedanke raus aus Kopf hatte. Und dass es alles so gelaufen ist.

Erst bei Kaiserschnitt haben die auch gemerkt dass kleine Sterngucker ist und gesagt Wort Wörtlich "Gott sei dank dass wir haben geplannte Kaiserschnitt gemacht". Es war auch bissle kompliziert für dene, da die nicht gewusst haben was genau kommt. Die haben gesagt dass ich spontan probiert habe, würde es schief gelaufen. Kleine ist supergesund (jetzt bald 3) und ich habe tolle Kaiserschnitt Erfahrung. Sogar 1,5 Jahr später nochmal eins. Auch geplannt. 😁 Fühle mich immernoch wie nichts passiert. Hatte nie irgendwie große Schmerzen oder sowas, aber das ist eine andere Thema 😁

Vertrau deine Ärtzte. (Ich fühle mich immernoch schlecht dass ich das nicht gemacht habe sondern gedacht die haben keine Ahnung) Die wissen schon was die machen. Und sie lassen dich oder Baby bestimmt nicht leiden sondern wenn es nicht spontan geht, machen sie Kaiserschnitt. Nur kein Angst. Bald hast dein Baby in Arme. ❤️ Alles Gute!

10

Danke dass du deine Erfahrungen teilst und vielen Dank 🤍 schön dass alles gut bei euch ging🥰

4

Hey :)
Hab auch ne kleine Sternenguckerin zu Hause. Im Vergleich zur Geburt ihres Bruders war es schon um einiges schwerer und auch schmerzhafter. Und da sie es am Ende nicht mehr geschafft hat vorwärts zu kommen und ich zwei Stunden presswehen hatte, ohne dass sich groß was getan hat, kam sie dann per Saugglocke zur Welt. Aber alles ist dennoch super verlaufen und wir waren beide trotz der Strapazen direkt fit 😊

5

Mein Sohn war ein Sternengucker. Geburt unkompliziert. Keine Probleme. Hat man davor nicht gesehen. Die Hebamme war überrascht 😁.
Hatte eine schöne und unkomplizierte Geburt.

Kiki mit Krümel 17+5 💙

8

Oh das freut mich danke dass du deine Erfahrungen teilst, darf ich fragen in welcher Position du gebärt hast ?

16

Natürlich. Ich war normal im Sitzen/liegen. ☺️ Hab mich da am wohlsten gefühlt

6

Mein Sohn kam mit 4230g als Sternengucker zu Hause zur Welt und es war die entspanntesten und angenehmste Geburt meiner 5 Kinder.

9

Das freut mich total 😍 in welcher Position hast du entbunden wenn ich fragen darf ?

21

Am Ende war ich im vierfüßler für die letzten zwei Wehen, vorher in der Hocke, aber das wurde dann zu anstrengend (hab ein kaputtes Knie).
Alles in allem war es eine völlig unspektakuläre und für meine Verhältnisse schnelle Geburt.

7

Ich hatte auch einen Sternengucker als 1. Kind, plus war er verkeilt - sah man aber erst beim Kaiserschnitt.

Eigentlich war eine natürliche Geburt geplant, wir begannen aber bei ET+7 mit Einleitung weil das Fruchtwasser gering war. Nach 48h Einleitung mit Medikamenten, aufmachen der Fruchtblase und fast keinen produktiven Wehen (Wehen kamen - und hörten dann einfach wieder auf, Muttermund war bei knapp 4cm...) und schlussendlich zu schnellen Herztönen beim Kind gab es einen Kaiserschnitt mitten in der Nacht.

Ich war dementsprechend ko...

Man hat bei den Untersuchungen nicht gesehen, dass er verkeilt war. Er wäre nie selber rausgekommen, von daher - zum Glück gibt es den Kaiserschnitt als Option.

13

Meine erste war auch ne Sternenguckerin. Sie kam relativ zügig zur Welt. Ich war die ganze Zeit in Rückenlage. Konnte mich vor Schmerzen nicht in eine andere Position begeben 😅🙈 aber es ging wie gesagt schnell, aber sie war zmu Glück auch recht zart. Hatte wie bei der "normalen" Geburt später einen kleinen Dammschnitt l.

15

Meine Tochter hat sich leider unter der Geburt in diese Position gedreht und ich hatte keine schöne Geburt, ich sollte immer eine bestimmt Position einnehmen obwohl ich lieber stehen bzw. hocken wollte. Am Ende wurde die Saugglocke versucht, ging nicht und dann Kaiserschnitt. Es verlief aber alles ruhig, also keine Hektik und keine Sorge seitens des Klinkpersonals.

LG Lilie

Bearbeitet von lilie93