Wann nach KS nach Hause?

Ich habe gestern morgen unsere Maus entbunden und bin gestern Abend direkt aufgestanden und habe mir den Katheter ziehen lassen- alles kein Problem.
Wunde schmerzt etwas, Wundheilung soweit gut ; nehme fleißig Schmerztabletten.

Ich kann soweit alles. Wickeln , tragen, füttern, mich duschen etc. alles kein Problem

Und eben kam das Feedback, dass ich sogar morgen entlassen werden könnte nach der U2.

Wann wurdet ihr entlassen? Was musstet ihr zuhause befolgen? Wunde kühlen? Ausruhen etc.?

1

Bei mir ist es schon länger her, aber meine Tochter wurde Dienstagmorgens geboren und Freitag morgens durfte ich dann gehen. Ich musste auch noch eine u-Untersuchung abwarten und der Kinderarzt kam nicht jeden Tag ins Kh. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich etwas bestimmtes was den Kaiserschnitt angeht, gemacht habe. Hast du eine Hebamme? Die könnte morgen dann kommen und dir sagen, ob noch Maßnahmen nötig sind

2

In Krankenhäusern wird gesparrt, deswegen können die Mütter heutzutage nach 3 Tagen nach Hause, wenn alles gut geht. Bei meinem ersten KS '2006 , wurde noch auf 5 Tage bestanden. 1988 waren es noch 10 Tage.

Zu Hause musst du darauf achten, nicht zu schwer zu tragen. Falls du Rückenschmerzen entwickelst, helfen Wärmepflaster .

Hatte übrigens 6 Kaiserschnitte ,manche waren ok , manche absoluter Horror. Immer gleiches Krankenhaus und gleicher Arzt .

3

Hast du irgendwas beachtet? Oder heilte deine Wunde von alleine?

23

Im Normalfall heilt die Wunde alleine . Ich musste nie extra etwas machen.

weitere Kommentare laden
4

Freitag 00:05 KS (ungeplant) Montag Nachmittag Entlassung

5

Am 17 per Kaiserschnitt entbunden und am 19 durfte ich nach Hause!

7

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag KS und am Montag nach der U nach Hause:)

8

Nach meinem zweiten KS bin ich 36 Stunden später zu Hause gewesen. Auflagen gab es da nicht. Hab mich einfach viel ausgeruht und bei allem langsam gemacht.

9

Herzlichen Glückwunsch!!

Bei unserem Sohn bin Ich am 3.Tag nach Hause- hätte schon 1 Tag später gehen können!

Bei unserer Tochter jetzt im Februar habe Ich Sie am 12.02.geboren und am 14.02 entlassen!

10

Huhu! Das klingt doch alles ganz gut!
Ich bin 2020 schon nach zweieinhalb Tagen nach Hause gegangen, weil mein Mann nicht zu Besuch kommen durfte und weil das Baby meiner Zimmernachbarin die Nacht durchgeschrien hat und ich überhaupt nicht gut schlafen konnte. Zuhause konnte ich mich deutlich besser erholen, auch weil mein Mann viel mehr bei der Versorgung vom Baby helfen konnte. Ich habe aber die regelmäßigen Mahlzeiten und das hochfahrbare Krankenhausbett vermisst.

Wenn du eine Hebamme hast, die jeden Tag vorbei kommt und einen Partner, der dir viel hilft ist das aber denke ich völlig in Ordnung.

Ich habe nicht auf viel geachtet. Regelmäßig essen und trinken, dran denken Pipi zu machen (der Harndrang ist nach der Geburt gerne mal nonexistent aber bei leerer Blase bildet sich die Gebärmutter wohl besser zurück). Kühlen, Ruhe, sanfte Bewegungen.

11

Ich hatte Montag abends den KS und bin Donnerstag nach Hause. Aber musste mich selber entlassen, Standard wären eben 5 Tage gewesen. Fühlte mich aber gut. Klar muss man langsam zu Hause machen und nicht viel tragen. Das sagen sie dir aber eh beim Entlassungsgespräch