Hallo,
letzte Woche Donnerstag (nach einem Besuch eines Comedians) ging es mal los, dass ich einen harten Bauch bekam, Pause 2-3 Minuten, daierze über 1h lang, dann ging es wieder weg.
Also harter Bauch ist nicht ganz richtig, fühlte sich an wie "schmerzlose" Wehen (Schmerzlevel 1 bis 2 von 10): oben wurde der Bauch hart und unten zog es, hielt auch gut und gerne gut 30 Sekunden an. Veratmen musste ich nicht, habe es nur deutlich gespürt.
Ich dachte, es käme vom vielen Lachen und hab mir keine Gedanken gemacht.
Nunja, heute Abend ist es wieder so, aber heute habe ich definitiv nicht so viel gelacht.
Ich sitze entspannt auf dem Sofa, habe wieder diese Wehen.
Jetzt mache ich mir ein paar Gedanken, Angst oder so habe ich nicht. Blöd nur, dass jetzt das WE kommt und mein Gyn erst Montag wieder da ist. Dienstag hab ich eh Termin.
Sollte ich das abklären lassen im KH? Unwohl fühle ich mich jetzt nicht
Klingt jetzt bestimmt blöd, weil es mein 3. Kind ist, aber K1 und K2 sind jetzt 14 bzw 12 J her und ich hab gar keinen Plan mehr 🙈 bin nur unsicher, aber eben nicht verängstigt. Ist das n Grund zum abklären lassen oder ist das normal?
"Schmerzlose" Wehen, 32. SSW, KH??
Wenn du ganz unsicher bist würde ich eventuell morgen im kreissaal anrufen und nachfragen.
Mein Fa meinte mal, ein harter Bauch um dir Woche wäre normal. Es kommt natürlich drauf an, wie oft es über den Tag verteilt auftritt. Aber Übungswehen können durchaus in der Woche schon vorkommen.
Wenn du Magnesium zuhause hast, kannst du das auch nehmen. Dann sollte es besser werden.
LG und alles Gute
Danke dir
Wenn es jetzt nicht schmerzhaft wird, werde ich morgen mal im Kreißsaal anrufen.
Heute Abend habe ich eben alle 3-5 Minuten diese "Wehen" seit etwa 1h. Magnesium hab ich schon täglich, aber eine Extradosis macht höchstens Durchfall 😏
Dann würde ich auch auf Nummer sicher gehen.
Kannst ja gerne berichten, was morgen raus kam.