Hallo zusammen, mich würd berennend eure Meinung interessieren. In der 13 ssw fliegen mein Mann und ich in die usa. Wenn wir wieder da sind bin ich mittlerweile in der 16 ssw. Da wir nicht möchten dass unsere Familien sich sorgen (was der Fall wäre wenn die wüssten ich fliege Langstrecke in der ssw) haben wir abgemacht der Familie plus Schwiegerfamilie es zu sagen wenn wir wieder gesund und munter zurück sind. Ein schlechtes Gewissen plagt mich schon aber ich weiß wie besorgt auch alle wären sobald wir los fliegen 😂 und ich kann mir noch gar nicht vorstellen ob ich bis dahin auch schon ein Bauch habe. bin jetzt 7+3 und relativ schlank. Laufe nur mit nem blähbauch rum 😂
Schwangerschaft erst in der 16 ssw verkünden?
Huhu, würde ich genauso machen, wie ihr es vorhabt☺️ und ob man es nun in der 12. Woche oder 16. Woche verkündet macht auch keinen großen Unterschied.
Ich persönlich könnte es allerdings vor lauter Vorfreude gar nicht so lange für mich behalten bzw. meine Mutter hat es mir immer sehr schwer gemacht. Sie hat mir so oft etwas mit Alkohol angeboten, wo ich mir jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen musste😂 Da haben wir gesagt, nutzen wir die Weihnachtstage, um es bekannt zu geben. Da war ich sogar erst in der 10. Woche. Aber wir konnten es nicht mehr länger geheim halten🤭
LG Celina mit Babyboy (20. SSW)💙
Ach herrlich! In der 10 ssw würd ich mich das gar nicht trauen so ängstlich bin ich 🙈
Wir habens auch in der 10. Oder 11. Woche nicht mehr ausgehalten 😅(obwohl ich bereits eine Fehlgeburt in der 12.ssw hatte)
Es sah aber alles so gut aus und passte zum Thema, das wir es nicht mehr für uns behalten konnten.
An deiner Stelle würde ich aber auch bis zur 16. Woche warten.
Huhu, haben diesmal auch lange gewartet weil wir schon mit durchwachsenen Reaktionen gerechnet haben, da es das 4. Kind ist. Wir haben es erst in der 16. Woche mitgeteilt.
Und wie ist es ausgegangen??
Basteln auch an Nr 4...und hab schiss davor 🤣
Es ging eigentlich, negative Kommentare hatten wir eigentlich keine😅
Waren recht neutral, natürlich kam die Frage wie wir das schaffen wollen und ob wir uns das gut überlegt haben🫠
Wir haben es diesmal erst in der 18 Woche erzählt - 3 Kind.
Wollten es erst mal für uns genießen.
Ich würde es genau so machen wie ihr es vor habt. Ganz entspannt nach dem Urlaub.
Den Familien haben wir es diese SS recht früh in der 9. Woche gesagt, da es mir gar nicht gut ging und wir etwas Unterstützung mit dem großen Kind gebraucht haben.
Sonst hätte ich auch länger gewartet:D
Die meisten Freunde waren erst in der 20. Ssw eingeweiht, manche sogar erst jetzt um die 30. Woche.
Hat sich vorher nicht ergeben und fand jetzt auch keiner tragisch.
Wir haben es auch erst so um den Dreh immer erst verkündet und keiner war sauer oder so😊
An deiner Stelle würde ich das auch so machen. Wenn es deine 1.ss ist, hast du bestimmt noch kein Bäuchlein. Bei den meisten wächst er erst ab den 5.monat.
Macht das so und fertig. Ihr solltet nur sicherstellen, dass dich dann vor der Bekanntgabe keiner sieht - ich hätte ab der 15. Woche nichts mehr offiziell verkünden müssen, weil es sofort gesehen wurde.
Aber es gibt natürlich auch Frauen, da sieht man auch in der 20. Woche nichts...
Ich würde es in ssw16 sagen und dazu sagen es wäre ssw12-14 oder so... Mit gönnen wir zum ET so auf die Nerven ... Das könnte man so vermeiden
Oh wie schön! Würde es auch erst nach dem Urlaub erzählen 😁
Bin auch schwanger (21SSW) 2022 in den USA gewesen! Würde es immer wieder machen.. trotz extremer Hitze 😅☀️
Würde ich auch so machen, wenn ich Sorge haben müsste, dass alle wegen des Fluges durchdrehen Ich war auch im 1. Trimester in den USA, unsere Familien haben es dann auch erst in der 14. oder 15. SSW erfahren, bin nicht mehr ganz sicher. Gesehen hat man da noch gar nichts, das ging bei mir erst ab der 20. SSW los. Ab da hätte man es als Außenstehender ahnen können, so wirklich unübersehbar schwanger war ich dann erst im 7. Monat. Also von daher - du hast Zeit