Hey mädels
Hab morgen meinen ersten Termin bei 6+4🙈.
Hab solche Angst🥺🥺
Die letzten zweimal hatte ich fehlgeburten und beide male war da nichts oder nur eine leere fruchthöhle zu sehen😓
Möchte das morge nicht nochmal erleben das würde mir das Herz zerreissen😭
Es wurde zwischenzeitlich eine gerinnungstörung entdeckt und ich nehme seit positivem test ass und spritze heparin was mich positiv stimmt das es diesmal klappt mit der unterstützung der medis.
Jedoch bleibt die Angst oder besser gesagt ein mulmiges Gefühl🙄
Mein Mann wil das ich mich nicht zu sehr hinein steigere und sagt mir immer wieder du musst mit allem rechnen auch damit das es wieder nicht gut ist, eine garantie gibt es nie obwohl er das auch nicht hofft und will das alles gut ist aber es verunsichert mich dann noch mehr und macht angst🫣
Angst vor erstem Termin🙄
Ich kann dich total gut verstehen. Meine erste Schwangerschaft war ein Windei und diese leere Fruchthöhle zu sehen nach all der Vorfreude war wirklich ein schlimmer Moment. Dementsprechend war diesmal die Angst vorm ersten Termin riesig - man ist natürlich auch total geerdet weil man weiß: Freu dich nicht zu früh, kann noch alles sein.
Aber ich wurde belohnt mit einem kräftigen Herzschlag und bin inzwischen in der 11. Woche.
Mir hat es geholfen mich immer zu erinnern dass ich nichts falsch gemacht habe und nichts daran ändern kann was jetzt ist. Und: Die Statistik spricht dafür dass alles gut ist.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ❤️
Wow danke viel mals für deine lieben worte das baut mich total auf😍😍
Ich hoffe auch das ich morge positiv belohnt werde und somit die psychischen schmerzen und ängste der letzten fg etwas in den hintergrund stellen kann😊
Hallo Svenja,
ich habe leider keine Tipps für ein besseres Mindset oder so, wollte dich aber wissen lassen, dass du nicht allein bist. 🫂
Ich bin exakt so weit wie du und habe morgen auch meinen ersten Termin. Im Oktober hatte ich eine FG nach einem Windei in der 10 SSW. Ich bin auch komplett ängstlich, dass mir das wieder passieren wird. Ich versuche einfach so positiv wie möglich zu bleiben, aber es fällt natürlich enorm schwer. 😪 Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen, dass alles so ausschaut wie es soll. Würde mich freuen wenn du hier kurz berichtest wie es gelaufen ist. Alles wird gut. 😊🍀
Meine letzt fg war auch ein windei. Dann sind wird voll in der gleichen Situation😊
Dann wünsch ich dir auch ganz viel glück für deinen Termin morgen und wir berichten einander auf jedefall🍀🐞
Bei meinem Termin war alles super😍 das Herzchen hat bereits fest geschlagen🥰
Hey,
fühle dich erstmal gedrückt und tief durchatmen :)
Ich kann deine Angst gut verstehen, gerade mit der vorgeschichte und der erste Termin ist auch einfach mega aufregend.
Ich bin gerade mit dem Zweiten Kind (3. Schwangerschaft) in der 12. Woche und beim ersten Termin habe ich im Wartezimmer so dermaßen geschwitzt vor Aufregung 🙈
Ich fürchte so wird es mir aber zu jedem Termin gehen, solange man noch nichts spürt. Erst ist es die Angst, ob was da ist, dann die Angst, ob noch alles gut ist. So ist das mit Dingen, die einem sehr wichtig sind, Liebe und Angst gehen oft Hand in Hand.
Einen super Tipp, der dir die Angst nimmt, habe ich leider auch nicht. Ich Versuche mich immer zu beruhigen, indem ich mir sage, dass ich es nicht ändern kann, was passiert.
Ich wünsche dir von Herzen, dass sich da was kleines bei dir eingekuschelt hat und dich die nächsten Monate und Jahre begleiten wird! Alles Gute 🍀❤
Die Angst wird uns ein lebenlang begleiten auch wenn die Kinder dann einmal erwachsen sind🙈🤣 die geht nicht bei der geburt weg das musste ich bei meinem Sohn feststellen und seh es bei meiner mutter wenn mein Bruder sie anruft und sie bereits panik hat das etwas passiert ist🙈
Danke für deine lieben Worte und ja wir können nicht beeinflussen was passiert und können nur hoffen das alles positiv ist😊
Versuche mich nicht von der Angst beherrschen zu lassen🙈
Das stimmt 😂😅🙈
Das soll jetzt nicht so esoterisch klingen, aber Manifestation kann tatsächlich auch etwas bewirken. Seit ich schwanger bin, Stelle ich mir zum Beispiel oft die Geburt des Kindes vor oder wie ich im Sommer mit Bauch am See Sitze. Das gibt ein gutes Gefühl und lässt mich mehr Vorfreude als Angst empfinden :)
Hallo,
Ich habe morgen früh auch meinen 2. Termin ....beim ersten Termin vor 2 Wochen war "nur" eine Fruchthöhle zu sehen. Morgen bin ich 7 + 5 und hoffe natürlich, dass das Baby gewachsen ist und das Herz schlägt. Ich hab auch solche Angst, aber versuche positiv zu sein und habe mir die letzten 2 Wochen immer gesagt: "Es wird alles gut werden!" 🙂
Ich drücke die Daumen für dich.
Liebe Grüße
Oh das gefühl kenn ich hatte ich letztes mal auch🙄
Drück dir ganz fest die daumen das alles gut ist🐞🍀
Wenn du magst darfst du gerne berichten wie es gelaufen ist😊
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wir haben seit 5 Jahren Kinderwunsch und es hat endlich geklappt.
Morgen ist der erste Ultraschall und ich kann nicht mehr schlafen und normal funktionieren…
Ich fühle mich gar nicht schwanger …
Oh 5 jahre ist eine lange Zeit. Hast du Gründe gefunden warm es nicht geklapt hat bis jetzt?
Dann drück ich diir ganz dool die daumen das bei euch allws gut ist😍🐞🍀
Bri meinem Termin heute morgen war alles gut und ich fühl mich auch nicht Schwanger🤣 hab keine symptome🙈