Cmv 24+0

Hallo Leute, ich liege gerade im Krankenhaus mit einem verkürzten gmh und Trichter, habe heute einen pessar Ring gelegt bekommen.

Die Ärztin sagte mir das in meine Blut das cmv Virus mal vorhanden war, aber wann genau wissen die nicht.

Hattet ihr das irgendwann mal in der ss?

1

Die wenigsten Frauen/ Personen infizieren sich. Der CMV Virus ist der häufigste Grund weshalb Erzieherinnen direkt ins Beschäftigungsverbot kommen, um sich nicht anzustecken. Im Falle einer Ansteckung besteht die Gefahr einer Behinderung für den Fötus.
In deinem Falle wäre es gut zu wissen, ob es eine frische Infektion ist oder nicht.
Tatsächlich ist es echt selten, hatte in den letzten 20 Jahren nur 1 Kollegin, die eine Immunität hatte.

2

Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei uns ging es wohl in der Kita rum. Sowohl ich als auch eine andere Schwangere haben sich in oder kurz vor der SS angesteckt.

Ist ja aber auch egal. Die TE hat sich angesteckt, jetzt muss nur rausgefunden werden wann. Meistens kann man das, manchmal nicht. Es gibt auch die Möglichkeit der Reinfektion.

3

Ist aber wirklich ungewöhnlich. Wir sind ein städtischer Träger und ich als Leitung hatte bisher sowohl in meiner Einrichtung als auch in anderen Einrichtungen wirklich nur 1 Fall.

weiteren Kommentar laden
5

Die Daten vom RKI sagen, dass 47% der Schwangeren CMV positiv sind (so selten ist es im allgemeinen also nicht), also eine Erstinfektion vor der Schwangerschaft hatten und somit immun sind. Nur 0,5% infizieren sich während des Schwangerschaft. Eventuell kann noch mal genauer getestet werden um einzuschätzen wann die Infektion war (IgG und IgM Antikörper)

6

Hallo, das ist das was ich bei der ersten Blut Abnahme bekommen habe, am 11.3 wurde mir nochmal Blut abgenommen und ich habe leider immer noch keine Rückmeldung.