Gefühlt Stiche statt ein ziehen

Hi ihr lieben,

ich kenne zwar das Gefühl vom ziehen der Gebärmutter. Jedoch habe ich gefühlt Stiche als würde eine Nadel sich in mein Unterbauch rammen.

Kennt sonst jemand diese Nadelstiche statt des üblichen Ziehens?

Bin heute bei 5+4

1

Bin zwar erst bei NMT-1, aber ich kenn das Gefühl.
Je nach Tageszeit, was ich tue etc. pp. kann sich das auch recht oft wechseln.

Den einen Tag nur stechen, dann nur ziepen oder auch beides abwechseln. Es ist anstrengend.🫣
Hoffe das es wirklich nur die ersten Wochen so sein wird.

3

Danke, dann weiß ich zumindest, dass es andere auch haben.

Meine Freundinnen berichten nur von einem ziehen aber nicht diesem stechen.

2

Kenne ich!
Manchmal sind es Stiche und manchmal ist es Ziehen. Es ist aber mittlerweile auch schon wieder schwächer geworden.
Bin bei 9+2

4

Das hört sich super an, hoffentlich geht alles gut.

5

Huhu,
ich hatte auch ganz oft ein Stechen im Unterleib. Teilweise auch sehr stark einseitig. Insbesondere in der Frühschwangerschaft hat mich das Stechen und auch Ziehen täglich begleitet. Jetzt taucht es nur noch sporadisch auf.
Bin übrigens nun in der 19. SSW angekommen und dem Kleinen geht’s super, was er mir mittlerweile durch regelmäßige Bewegungen zeigt.

Also mach dir keine Sorgen, auch ein Stechen kann in der Frühschwangerschaft normal sein. Wenn es allerdings zu doll wird und es dir Sicherheit gibt, würd ich nach einem Termin beim FA fragen.
Wünsche dir alles Gute!

6

Hey, ich bin heute bei 5+6 und habe das auch seit gestern! Die Stiche sind mittig so auf dem Venushügel... wo sind sie bei dir lokalisiert?

8

Auch ähnlich, dann mal etwas recht und mal etwas links, aber immer in derselben Gegend.

Bin heute bei 5+5. Wann hast du deinen US Termin?

9

Ich hab meinen US erst bei 8+2, das dauert noch soooo lange 🥲 Aber ich denke das Stechen ist ganz normal, alles dehnt sich ja und wächst…

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
Hab oft so ein richtiges stechen in Bauch. Zwischendurch ist immer mal wieder für ne Woche oder Tage Ruhe. Aber immer wieder.
Bei mir ist alles in Ordnung. Keine Blasenentzündung, sonst auch nichts. Meine FA und meine Hebamme sagen beide, es ist vom denen der Mutterbänder. Kann auch stechen.

Kiki mit Krümel 18+1 💙