Hallo liebe Community,
bisher bin ich stille Leserin, nun konnt ich aber heute positiv testen, ich bin überglücklich :) Sooo, nun zur Frage:
Ich nehme seit einigen Monaten ein Präperat von Naturtreu "Mutterfreude" und bin jetzt unsicher ob ich es bedenkenlos weiternehmen kann, denn es enthält auch 125mg Mönchspfefferfruchtpulver pro Tagesdosis und Hagebutte etc. Ich habe mal ein Bild angehängt der Kapseln. Laut der Seite von Naturtreu kann ich es bis zur 13ten Woche nehmen, habe allerdings schon gehört das Mönchspfeffer nicht gut sei in dem frühen Stadium.
Außerdem trinke ich bisher immer 2-3 Tassen Frauenmanteltee und hatte jetzt mal gelesen das auch davon abgeraten wird. Was meint ihr?
Liebste Grüße
Jasmina
Folsäurekapseln mit Mönchspfeffer und Frauenmanteltee
![](/ugc-files/cG9zdC00MzE4NjE1Mw==/b3duZXItMTc2MDAyNzE=/1.jpg)
Herzlichen Glückwunsch!
Meine Ärztin riet mir zu Folio basic ab dem positiven Test, sie meinte, da ist alles drin, was man braucht und nix, was man nicht braucht. Ist auch nicht mega teuer.
Mönchspfeffer sollte ich absetzen.
Zu Frauenmantel weiß ich leider nichts.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Vielen Dank! 🥳
Und danke für die schnelle Antwort!
Danke, dir auch! :)
Ich glaube auch gelesen zu haben man soll Mönchspfeffer absetzen.
Ich habe in meiner 4. SS allerdings einige Präparate beibehalten, weil ich erst spät herausgefunden hatte dass ich schwanger war und hormonelle Schwankungen vermeiden wollte. Ich habe also Mariendistel. DIM und Calcium D Glucarate genommen. Die Ärzte meinten es sei ok.
Im Moment frage ich mich auch was ich diesbezüglich tun soll da ich die Präparate immer nehme wenn ich nicht schwanger bin. Ich weiss durch meine 2 SS dass das Absetzen auch merkliche Schwankungen auslöst.
Ich hab mich jetzt auch entschieden sowohl den Tee als auch die Kapseln wegzulassen. Allerdings hab ich dann halt auch Panik, dass sich das Würmchen dann nicht weiter fest beißt.. man ist einfach immer so unsicher ob man das Richtige tut.. es gibt eben auch keine eindeutige Meinungen zu solchen Präperaten..
Wünsche dir weiterhin eine tolle Kugelzeit und das alles gut geht ♡
Das mit dem fest beissen - zumindest soll man es wohl deswegen bis zur 14. Woche wohl beibehalten. Ich werde das auch tun, bei meinem 3. Kind hatte ich eine biochemische SS nach dem Absetzen der Kapseln. Bei Kind 4. blieb das erste Würmchen mit den Kapseln. Der Körper braucht ca. 1-3 Monate um hormonelle Schwankungen auszugleichen.
Zu den Präparaten liegen halt nicht genug Forschungsergebnisse vor, aber im Grunde beeinflussen sie nicht direkt die Hormone sondern entgiften eher. Man macht also eigentlich nur Hausputz 😊
Ich wünsche dir auch alles Gute! 😊🙏🏻