April Mamis - wie geht’s euch?

Hallo an alle April Mamas. (:

Wie geht’s euch allen?

Ich bin bisher noch sehr entspannt und hoffe, dass unser kleiner Mann sich ruhig bis zum 01.04. seine Zeit lässt. Aber man weiß ja nie. :D

So langsam wird’s bei mir etwas beschwerlicher, grundsätzlich geht’s mir aber wirklich gut. (:

Seid ihr auch schon so gespannt?

Bearbeitet von Liesl94
1

Hallo liebes🥰
Es wird alles immer anstrengender und mühsamer😅 mein ET ist der 13.4, ich habe jedoch das gefühl, dass der kleine Mann nicht so lange drin bleiben möchte🙈 ich freue mich wahnsinnig den kleinen endlich kennenzulernen🥹

5

Ohja wird es. :D
Besonders das Aufstehen von der Couch ist manchmal wirklich mühselig.
Wer weiß, ob du mit deinem Gefühl richtig liegst. (:
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Geburt! Bei mir tut sich bisher nichts. Keine Senkwehen oder Ähnliches.. wahrscheinlich möchte mein kleiner die Zeit noch bis zum ET abwarten. Was mich aber auch nicht stört. Genieße meinen Bauch sehr. 🤗

11

Liebe Liesl,
Mega blöde Frage aber du schreibst, du genießt deinen Bauch sehr. Kannst du das ev. näher beschreiben?
Ich bin super frisch schwanger (am Freitag positiv getestet) und mit mir gehen gerade die Ängste durch. Eine dabei ist der Bauch. Ich habe irgendwie Angst davor, dass der so groß wird. Es tönt blöd aber ich habe auch Angst davor, wie die Menschen schauen werden, davor, dass mein Partner mich nicht mehr attraktiv findet damit und dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann etc...

Ich weiss es ist absolut lachhaft und mir selber rational nicht erklärbar und auch schwierig in Worte zu fassen, was mich ängstigt.

weiteren Kommentar laden
2

Mein Entbindungstermin ist am 02.04.2024. Seit diesen Samstag merke ich wie mein Körper arbeitet.

Rückenschmerzen, periodenartiges Ziehen etc.

Hab irgendwie Angst dass er zu früh kommen könnte. Es sind ja noch 3 Wochen. Diese Woche wollen wir noch den erste Hilfe Kurs, Bilder und einen Säuglingspflege Kurs machen. Solange kann er sich noch Zeit lassen :)

6

Ach na da sind wir ja annähernd gleichweit. (:
Da bin ich gespannt, ob dein kleiner wirklich schon früher euch kennenlernen möchte und drücke die Daumen für eine gute Geburt!
Bei mir tut sich bisher nichts. Somit heißt es abwarten. (:
Stört mich aber auch nicht wirklich. Noch geht’s mir gut. 🤗

Da habt ihr euch auf jeden Fall noch einiges vorgenommen! Solche Kurse haben wir bisher nicht besucht, sie klingen aber auf jeden Fall sinnvoll. Den Erste Hilfe Kurs hab ich auch im Hinterkopf.

3

Huhu,

Gespannt bin ich auf jeden Fall und so langsam wird's gefühlt auch Zeit. Et ist zwar erst der 11. April , aber so langsam mag ich nicht mehr ab um 3 wach liegen. Da fängt der feine Herr nämlich mit Frühsport an😑ich würde auch gerne wieder einpaar Minuten sitzen können, ohne Rückenschmerzen zu kriegen.

Lg

7

😂 ja das kenne ich auch! Jede Nacht wird ein Mal aufgestanden um auf Toilette zu gehen, dann warte ich kurz und lege mich dann wieder hin. In manchen Nächten hat er mich auch schon wach gehalten, meistens schlafen wir dann aber zusammen wieder ein. 🤗
Da musst du ja schon ordentlich Schlafentzug leiden! 🙈
Du arme! Ich drücke dir die Daumen, dass die Schmerzen bald besser werden. (:

4

Mein ET ist 12.04. 😅 - Schlafprobleme / starke senkwehen - Sodbrennen / Rückenschmerzen - ich hoffe nach der sw wird alles wieder normal finds grad nur anstrengend aber freu mich sehr auf meine Tochter

8

Ich denke doch, dass sich das nach der SS wieder schnell einpendelt. (:
Wünsche es dir auf jeden Fall!

9

ET 22.04 - ab heute Mutterschutz
Zum Glück hab ich schon 3 Wochen Urlaub
Kann nicht mehr, bin müde, kurzatmig, herzrasen, oft liegt baby so dass jeder schritt weh tut
Zuckerwerte steigen (gerade auf weg zu diabetologen wo dann vermutlich mit Insulin begonnen wird)
KS Termin ist am 03.04

14

Das tut mir leid, dass du jetzt schon so zu kämpfen hast!
Ich hoffe, dass beim Arzt alles gut ist! Sicherlich pendelt sich das mit dem Zucker nach der SS wieder ein.
Haben die Ärzte den Kaiserschnitt dann sozusagen angeordnet?
Wünsche dir alles Gute! (:

16

Ich hätte so oder so einen gemacht (nur vermutlich später) da wir sonst keinen fürs erste Kind haben (geht in der Zeit in Kita) und auch keine Auto/Fûhrerschein/jemanden der bei uns einer spontanen Geburt fahren kann

Freitag wàr Geburtsplanung - da lag er eh quer

10

Wir sind für den 20.04. ausgezählt. Hab seit ein paar Wochen mit vorzeitigen Wehen zu tun, jedoch sind sie nicht mehr so wirklich muttermundwirksam und ich kann wieder mehr machen. Tut trotzdem gut, nicht mehr arbeiten zu müssen und die Große morgens in den Kindergarten zu verfrachten 😅

Die Kleine liegt schon richtig tief im Becken und drückt, das ist echt unangenehm. Je nachdem, wie sie liegt, muss meine Blase echt leiden. Die Kindsbewegungen sind seit längerem eher unangenehm und schmerzhaft, sie ist ziemlich wild.

Aber trotzdem hoffe ich, dass sie noch mindestens 2 bis 3 Wochen drin bleibt. Wer weiß, meine Große hab ich übertragen, da hatte ich aber auch nicht so früh Wehen. Wäre schön, eigentlich möchte ich nämlich gern ambulant entbinden.

Vor ein paar Tagen dachte ich echt, dass es losgeht - hatte alle 5 min schmerzhafte Wehen, allerdings wurden sie nicht stärker und nach 2 Stunden war der Spuk vorbei. Waren wohl Senkwehen, der Bauch ist tiefer. Meine erste Geburt ging nur 3 Stunden, daher war ich schon etwas in Panik, weil ich nicht zu spät losfahren möchte 😅

15

So ein aktives Baby hatte meine Schwester auch und meinte, dass sie auch oft schmerzen durch die Bewegung hatte.
Da ist mein kleiner doch entspannter. Er zeigt sich meist morgens und mittags mal kurz und wenn ich etwas mache, z.B. im Haushalt oder mich bewege, ist da unten Funkstille.
Dann geht’s meist zum Abend wieder los, aber alles im Rahmen und meist auch nicht schmerzhaft. So kann ich das eher genießen und freue mich drüber. (:

Schön, dass sich das mit den vorzeitigen Wehen erstmal beruhigt hat! Das hat dir sicherlich auch ein paar Sorgen genommen. (:
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird und du eine entspannte und gute Geburt haben wirst! 🤗

12

Ich glaub so langsam kommen Senk oder Übungswehen? Bauch wird hart und periodenähnliches ziehen 😄
Alles wird anstrengender, aber abgesehen davon gut.
Bin aber auch froh, wenn ich meinen Körper wieder habe

17

Wann hast du ET? (:
Kann natürlich sein. Manche spüren die Senkwehen ja doch deutlicher als andere.
Das hab ich neulich auch gesagt, da meinte meine Schwester, dass wenn man stillt seinen Körper erst nach dem abstillen wieder hat. :D
Wer weiß also, wie man es dann selbst empfinden wird. ^^

18

7.4.

Haha ja, ist sicher auch anstrengend wenn dauernd sein kleines Baby an einem klebt, aber sicher trotzdem was anderes 😄 will wieder ohne große Anstrengung aufstehen können und mir die Schuhe binden 😅

19

Ich find's gerade total unwirklich, dass wir echt nächsten Monat schon dran sein sollen. 😁 Auch wenn ich froh bin, wenn bzw. dass mein Körper dann wieder mir gehört, aaaaaber...wo ist die Zeit denn bitte hin?!? 😓
Hab' mich schon in der Geburtsklinik vorgestellt bzw. angemeldet, es stehen nur noch maximal 2 Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Gyn. an und spätestens in einem Monat geht's zur Einleitung ins Krankenhaus! 😅 (Hoffe ja, dass sich dieses Mal von selbst was tut, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nach 3 Einleitungen vermutlich bei Null.) 🙈🙄😂

Bearbeitet von Inaktiv
20

Hallo, mein ET ist am 17.4. per kaiserschnitt. War wg. starken Gastritis im kh, da wurde eine tiefsitzende VW Plazenta festgestellt. Der kleine liegt jetzt oft quer und drückt ganz schön und ist auch schon ein kleiner Sportler.
Ich genieße die Schwangerschaft, bin aber schon froh wenns vorbei ist.
Alles Gute 🍀