Bitte um schnelle Antwort! Hilfe Blutung 8.SSW‼️

Hallo ich hatte die letzten Stunden und jetzt gerade öfters ziehen und ein stechen im Bauch. Ich bin aktuell in der 7+0 SSW also dann Anfang 8. Woche meine ich? Egal.. ich habe soeben Blut unten entdeckt begleitet mit leichte Schmerzen im Bauch. Habe bei meinem FA angerufen und es kam nur die Mailbox das diese Woche zu ist bzw. Urlaub. Es wurde leider keine Vertretung genannt.. was soll ich tun? Abwarten ob die Schmerzen aufhören und die Blutung oder lieber direkt ins Krankenhaus fahren? Es ist mir immer total unangenehm ins Krankenhaus zu fahren, falls sich nichts schlimmes herausstellen sollte😓

3

Hallo Miriam, vorab drücke ich dir alle Daumen das alles gut ausgeht.

Du könntest ja mal im Krankenhaus anrufen und nicht zur Notfall Ambulanz sondern die normale Gynäkologen Abteilung.

Das Problem ist, dass bei so grünem Stadium sowieso nichts gemacht werden kann. Aber für deine Gewissheit mach es natürlich. Ich würde ihnen deine Situation erklären und sie werden dir schon etwas sagen. Ich drücke dir fest die Daumen

1

Krankenhaus! Du musst die Blutung abklären lassen! Bei mir endete das bereits 3x in einer FG :( ich hoffe bei dir ist es anders!! Daumen sind gedrückt

2

Wenn es eine hellrote, frische Blutung ist, gehört sie immer abgeklärt. Schade, dass dein Arzt keine Vertretung hat - das kenne ich so nicht. Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen und ins Krankenhaus fahren :-(

4

Ich wurde ins KH fahren. Ich hatte auch eine Blutung, allerdings SSW 8+3, war einem Sonntag und bin ins KH gefahren. Es ist besser so dann hat man Gewissheit und kriegt man Empfehlungen bzgl. wie man sich nun verhalten sollte (z.B. Bettruhe oder so).

Mann kann auch 116 117 anrufen und die Symptome schildern, sie werden aber sehr wahrscheinlich auch empfehlen du gehst ins KH wo es Gyn gibt.

Ich hoffe alles wird gut bei dir!

5

Blutungen in der Schwangerschaft müssen immer abgeklärt werden.

Es kann, muss aber nix heißen. Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen, und oft (nicht immer) ist trotzdem alles ok.

Trotzdem muss es abgeklärt werden. Eventuell bekommst du progesteron, das sind Hormone, die je nach Ursache vielleicht helfen können, dass du nicht mehr blutest.

6

Mir war es auch total unangenehm. Ich hatte in den ersten 14 Wochen 3 Blutungen und war jedes Mal damit im Krankenhaus. Die Ärztinnen und Pflegerinnen waren immer total verständnisvoll und meinten es okay bei Blutungen zur abklärung vorbeizukommen 😊
Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht 🍀