Hallo,
ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und habe seit einigen Tagen Symptome, die ich aus meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne. Wollte gern mal wissen, ob das hier jemand kennt?
Ich habe so einen starken Druck im Dammbereich bzw. im tiefen Unterbauch, kein Schmerz, sondern wirklich Druck. Das hält einigge Sekunden bis zu 10 Minuten an, dann ist es wieder weg. Das Komische ist, dass ich den Druck auch irgendwie in meinem Kopf spüre, so als wäre es mein Blutdruck oder sowas? Dazu kommt, dass ich dauernd einen harten Bauch (auch untere Hälfte und eher rechts) habe und ziemliche Magen-Darm-Krämpfe.
Sind das normale Anzeichen, dass es bald losgeht? Bei meiner ersten Geburt hatte ich nichts davon, die Wehen fingen einfach spontan an und 6 Stunden später war mein Baby da.
LG
Druck im Unterbauch 38.SSW
Höchst wahrscheinlich Senkwehen. Habe ich seit 2 Wochem (jetzt 38ssw) und sie werden immer intensiver.
Hab einen unglaublichen Druck am Po (als ob ich aufs Klo müsste), und Regelschmerzen, ziehen nach unten (Vagina und Kreuz) und Unterbauch wird hart.
Hab gelesen dass der ganze Bauch auch hart werden kann. Ist bei jedem anders.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Magendarmgrippe und das fühlte sich ganz anders an- ganzer Bauch tat weg, konnte nicht essen, nicht richtig trinken und fühlte mich nur krank, Blutdruck war kurzzeitig ebenfalls stark erhöht vom Schock (Durchfall etc).
Ich hab mir die App Wehenzähler runtergeladen, da ich mir wirklich unsicher bin wann sie in welchen abständen kommen.
Lg
Ps: innerhalb von 7 Tagen ist mein Baby tatsächlich 0,5kg gewachsen (von 36ssw auf 37ssw). Das hat unglaublich wehgetan. Also kann auch ein Schub sein und Baby ist jetzt groß und drückt extrem:)